Tauchen.......warum ?

  • Zitat

    Tauchen.......warum ?


    Weil ich eine sportliche Betätigung gesucht habe, gern schwimme, aber nur einfach Schwimmen mir zu langweilig erschien. Zwangsläufige Konsequenz: nimm die dritte Dimension dazu und lern Tauchen.

  • Ganz einfach weils Spass macht und man dabei immer nette Leute kennenlernt.


    Ausserdem gefällt es mir gut Teil des Unterwasserlebens zu sein, da mir sehr viel an Tieren gelegen ist, und wo kann man sie besser bewundern als in freier Wildbahn.


    Und dann bin ich an allem was irgendetwas mit Technik zu tun hat interessiert, und Tauchen ist nunmal ein sehr technischer Sport.

  • Ich fasle Nichttauchern gegenüber gerne von der unvergleichlichen Faszination für das Oxymoron aus Druck und Schwerelosigkeit, das Tauchen in gedeckten Räumen vergleiche ich ( trotz Kirchenaustritt ) gerne mit dem Flug durch ein Kirchenschiff.


    Bin schon als kleiner Rotzlöffel recht wasseraffin gewesen...
    ausserdem habe ich ein Faible für Signalschwarz, ist einfach zu kombinieren.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Oxymoron

  • Ich habe meinen Schein jetzt seit kanpp 2 wochen bin grad in Hughada und machen schoen Urlaub. Ich habe den Tauchschein gemacht um zum einen mal eine andere welt zu entdecken und zum anderen gibts in dieser neuen welt viele moeglichkeiten um sachne auszuprobieren zum beispiel.: Unterwasser Scooter oder wie die dinger heisen oder gewisse andere dinge zb fahrad fahren oder skifahren auserdem ist kletter auch was feines mit etwas mehr blei is das schon ne lustige geschichte und naturlich das gefuehl der schwerelosigkeit.


    Ich selbst snowboarde, Klettere neben dem tauchen. Auserdem stehe ich total auf extreme geschichten wie Fallschirmspringen, bungee jumping und aehnliches. Was ich auch richtig gern mache ist mit Pocketbike rumfahren mit freunden wirklich witzig die teile mit entprechendem tuning.


    Gruss Tekker

  • Hallo erstmal,


    warum ich zum Tauchen gekommen bin hm...
    Mein Bruder und mein Vater tauchen ja auch und da ich das schon irgendwie immer toll fand,musste ich einfach beim Schnuppertauchen im Pool mitmachen.


    Ich war begeistert und wollte sofort meinen Tauchkurs machen, was ich dann auch gemacht habe! :)


    Ich finde es auch einfach toll auch die unterschiedlichen Fischarten und größen zusehen.
    Da ich einfach Schildkröten liebe war das wieder ein Grund um Tauchenzulernen.


    Und Taucher halt eine nette Gemeinde sind!


    mfg


    ChiL|A

  • Tja, meine Ex wollte unbedingt tauchen lernen. Ich hielt das erst für ne ausgemachte Schnapsidee. Naja, hab mich dann doch "überreden" lassen :) Also PADI-OWD (wir waren jung und wussten es nicht besser), dann ordentlich Kohle für die Ausrüstung rausgehauen.


    Mittlerweile bin ich wenig tauchen, komme nicht dazu, und ohne festen Tauchpartner ist Tauchen auch ziemlich scheiße. War auch ein paarmal kurz davor, die ganze Ausrüstung wieder zu verhökern. Hab mich aber doch nicht getraut :)


    Obwohl ich momentan garnicht tauche, mache ich Wassersport, also über Wasser, genauer: Kaffeesegeln auf der Alster. Desweiteren erschrecke ich Wandersleute mit meinem Mountainbike, schimpfe beim Rennrad- und Moppedfahren über die bekloppten Autofahrer, denn davon gibs reichlich. Wenn dannn noch Zeit bleibt, geh ich laufen, nicht schnell, aber weit, Rekord waren 42,195km Ende April in Hamburg :)


    Einen schönen Abend
    Der Tauchbär