Feedback zur Sendung Januar 2007

  • *sniiiiiiiiiiiief* ja - jetzt weiß ich, was ich auf der BOOT verpasst habe :(


    Aber danke Monsti, dass man durch dich n bisserl was erfahren konnte, was es Neues gibt! Klasse Berichte... vor allem das Interview mit Dave Sweetin von DUI fand ich super spannend! Hab wieder mal viel gelernt und freu mich schon auf die nächste Ausgabe :teufel:

  • wie immer; runtergeladen ist es schon =)


    freue mich schon sehr drauf es zu hören; werde mir damit den Flug in die USA versüßen.
    Deine letzten Sendungen kamen immer passend zu irgenwelchen Reisen von mir. Einen Flug nach China und einen Flug nach Polen hast Du mir mit den Sendungen schon ein bisschen angenehmer gestaltet. Vielleicht plane ich meine Reisen bald nach Deinen Sendungen :rofl:


    Dafür möchte ich einfach mal DANKE sagen !


    Liebe Grüße


    Helge

  • Von der Boot :loool: über das Siegerland; mal Tina und Martin gewunken; :hello: wieder zu Hause angekommen. Heute leider tauchfrei ;( Dafür das "Bonbon" Divinggroup Radio genossen. =)
    Wieder ein riesen DANKE Monsti!


    Elke das kleine Seepferdchen

  • Danke erstmal für die positive Kritik!


    Ich habe eine PN bekommen, die ich ganz interessant fand. Man meinte, die aktuelle Sendung wäre die Beste, weil am "natürlichsten".


    Und in der Tat, wo bei den letzten Sendungen noch viel geschnippelt und nachgesprochen wurde ist diese Sendung so nach dem "Shoot and go" Prinzip entstanden und nur ganz unwesentliche Dinge (Gesprächspartnerin fällt während dem Interview vom Barhocker - tatsächlich passiert :D ) wurden rausgenommen. Auch bei dem englischen Interview ist vieles geradebrecht - aber eben live :D


    In diesem Sinne - lieben Gruss und bis die Tage
    MONSTI

  • Mir stellt sich bloß eine Frage:


    Woher kennt Dave (DUI) Duke? Oder woher kommt die Aussage, dass der Hund die Manschetten zerkaut hätte?

  • Er hat das so gesagt. Aber da Alex am Wochenende vorher da war habe ich mir darüber nicht wirklich Gedanken gemacht. Ich dachte das wäre eh´ klar gewesen!


    Gruss MONSTI

  • ich höre mir die Sendungen von "hinten" her an und bin noch gar nicht im Jahr 2007.


    Aber ich muss sagen "Hut ab" das ganze ist super aufbereitet und sehr informativ


    :]


    Wenn ich dann bei der Jännersendung angelangt bin werde ich mir wahrscheinlich wünschen das es eine tägliche ausgabe gibt :D

  • Hi Monsta,


    ich hab mir gestern während der Hausarbeit die neueste Sendugn angehört. Kompliment, ist gut geworden!
    Zunächst hat mir gut gefallen, daß die Tonqualität gestiegen ist - keine so starken Lautstärkesprünge mehr, die mir immer den Verstand rauben. :-) Liegt aber wohl auch an meiner Vorgeschichte. Insgesamt ist alles flüssiger geworden, das finde ich auch gut.
    Einen Verbessrungsvorschlag habe ich auch noch: Kann man in MP3s nicht irgenwie Sprungmarken setzten? Dann könnte man problemlos nochmal zurück, eins weiter oder die Sendung auf mehrere male hören. Oder auch die Sendung in mehrere Schnipsel unterteillen?
    Etwas Kritik gibts auch noch: Manche Fragen sind schon extreme Vorlagen - mach es den Interviewten doch nicht ganz so leicht. Neben der reinen Information lebt doch ein Interview auch gerade davon, daß neben der eigentlichen Botschaft (wir haben dieses und jenes Produkt) auch etwas von der Person rüberkommt.


    Ich höre die Sendung gerne und freue mich schon auf die nächste!


    Grüßle
    Peter

    Richtige Flossen haben 33Ah, aber ganz sicher keine Schlitze!

  • Das mit den Sprungmarken ist mir schon seit der ersten Sendung ein Anliegen, ich habe allerdings noch kein Programm gefunden, dass sowas erzeugen kann, die Sendung in Einzelteile zu zerlegen funktioniert wegen der "itunes" Kompatibilität dann nicht mehr.


    Ideen oder Tips? Dann her damit.


    Das Soundprocessing ist noch ziemlich "suboptimal" aber ich kämpfe weiter. Wenn irgendwo ein Optimod rumfliegt: Ich nehme ihn gerne :D


    Gruss Martin


  • Das hätte ich mir heute auch gewünscht - ich war schon im büro und die Sendung war noch nicht zu ende.


    Aber deswegen noch eine extrarunde drehen wollte ich auch nicht.


    muss ich mir die sendung halt noch mal anhören.


    Ich hätte auch einen vorschlag:


    Vielleicht ein kleines Inhaltsverzeichnis als eröffnung zur aktuellen Sendung wenn du den Tread eröffnet. Primär gehts mir um die in der Sendung genannten links. Hatte nämlich nichts zum schreiben und gemerkt habe ichs mir auch nicht.


    Vielleicht wird ja die eine od. andere in der sendung präsentierte Site dann noch öfters angeklickt

  • Hi Harald,


    in der "Beschreibung zur Sendung" sind alle Links (meist noch ein paar mehr) enthalten. Schau einfach im entsprechenden Thread rein!


    Wenn Du die entsprechenden Dateien lokal wegspeicherst, dann kannst Du zumindest in deinem PC Player "vorspulen" wenn es gestreamt wird, dann natürlich nicht :D


    Lieben Gruss
    Martin


  • hey super - ist ja schon erledigt - habe ich nicht gesehen das du sowas eh schon zusammengestellt hast - auch dafür lob und dank

  • Ich kann PeterG nur beipflichten: Auch ich habe die Sendung gehoert, waehrend ich aufgeraeumt und die Fenster geputzt habe. Auch ich finde sie wieder klasse und toll und bin wieder beeindruckt von der Professionalitaet. Aber auch ich haette mir die noch mehr bei den Fragen gewuenscht. Insbesondere bei dem DUI Interview, aber auch etwas bei DAN merkt man, dass Du selber ein grosser Fan ihrer Produkte bist. Wenn Du den journalistischen Anspruch hast, den die aeussere Form der Sendung ja verspricht, finde ich, sollte man, grade wenn man jemanden interviewt, dessen erstes Ziel es ist, etwas zu verkaufen, mit einer groesseren Distanz befragen. "Euer neues Produkt hat da dieses tolle Feature..." ist ueberfluessig, das wird er Dir schon ganz von alleine erzaehlen. Wenn ich hoeren will, wie toll deren Trockis sind, schaue ich in ihren Werbeprospekt (oder frage einen ihrer Kunden). Wesentlich interessanter waere es gewesen, sie nach ihrem unbestritten enorm hohen Preisniveau (im Vergleich zur Konkurenz) zu befragen. Also wenn Du so ein Interview machst, gibt es schon in dem Gespraech jemanden, der pro derer Produkte redet. Die Rolle kontra zu geben obliegt dann dem Interviewer, selbst wenn er nur den advocatus diaboli macht.


    Ach ja, Professionalitaet: Wenn man mal sehen will, wie man's nicht macht, braucht man nur in die grossen Tauchpostillen des Landes zu schauen, da ist die Symbiose mit den Werbepartnern auch auch immer offenkundig sehr eng.


    Wir wissen doch alle, wie es ist: Der Tauchausruestungsmarkt ist stark umkaempft. Und damit man wenigstens einmal im Jahr als Hersteller etwas Presse bekommt, muss man halt immer ein neues Produkt auf den Markt bringen, was irgendwelche neuen Features, die oft nur Scheininnovationen sind, hat, schon alleine um nicht doof gegenueber der Konkurenz auszusehen, die genau das macht und mit Spruecken wie "das beste Persil, dass es je gab" (und viel besser als der Dreck, den wir Ihnen noch letzte Woche verkauft haben) verziert. Und die Tauchpresse macht das gerne mit, weil die ja sonst gar nix zu schreiben haetten, als eben diese Pseudoneuigkeiten zu feiern.


    Aber, let's face it, wirkliche Innovationen hat es in der Tauchbranche in den letzten 10 Jahren nur sehr wenige gegeben. Die Ausruestung von vor 10 Jahren ist heute eigentlich noch genau so gut.


    Und: Ich habe bis zum Schluss nicht verstanden, wie der Tropentrocki funktioniert. Geht da wirklich der Schweiss raus, etwa weil sie eine goretexartige Membran verbaut haben? Und wenn ja, jeder der so eine Regenjacke hat, weiss, dass bei starkem Regen die doch irgendwann innen durchfeuchtet. Warum ist das beim Trocki kein Problem?

  • Zitat

    Original von rob
    Und: Ich habe bis zum Schluss nicht verstanden, wie der Tropentrocki funktioniert. Geht da wirklich der Schweiss raus, etwa weil sie eine goretexartige Membran verbaut haben? Und wenn ja, jeder der so eine Regenjacke hat, weiss, dass bei starkem Regen die doch irgendwann innen durchfeuchtet. Warum ist das beim Trocki kein Problem?


    Ja vom Look and Feel her ist es Goretex - ist es eben aber nicht sondern eine eigene Membran. Wenn ich wüsste wie die funktioniert hätte er mich wohl anschliessend einsperren müssen :D


    Ja, der Schweiss geht raus - ich habe den Händler wirklich gesehen, der 45 Minuten drinnen war. Bei den Temperaturen in der Halle hätte ich den komplett durchgeschwitzt erwartet - der war Knochentrocken. Superklasse das Ding! Empfehlung Demoday!


    Für den Rest der Kritik - ganz lieben Dank!


    Martin