Welche Alu-Flasche für Argon

  • Auch wenn es der von mir hochgeschätzte Frank für käsiges Geschwätz hält, mich nervt die (kleine, dicke) 1,5 l Aluflasche am BP tierisch (u.a. beim Rumspielen mit mehreren Stages) und daher ist die Standardflasche an meinem BP die 0,85 l, welche für alle meine TG ausserhalb des Höhlentauchens bislang mehr als ausreichend ist.


    Die von Rob61 vorgestellte Version klingt interessant und könnte den Weg ins persönliche Testprogramm finden.

  • Hallo Mike, nein, das ist jetzt ein Missverständnis :-)


    Ich habe geschrieben bis ein Liter am BP und grössere dann hinten......somit sind wir konform :-)


    Die kleine dicke schwarze habe ich auch schon mal am BP gehabt und da stört sie mächtig..... Mit Kreisel versorge ich schon mal Anzug und Wing aus einer Flasche, da ist 0,85 zu wenig, aber auch der Backupgedanke ist so nicht ganz erfüllt...da bin ich noch in der Lernphase :-D