Strömungskarte Ostsee

  • Tach zusammen,


    unter www.dmi.dk/dmi/index/danmark/farvandudsigter/baltsund.htm bekommt man einen Überblick wie Strömungsverhältnisse der nächsten 24 Stunden sein sollen. ( "Ström" anklicken).Das kann vielleicht für diejenigen interesannt sein, die eine Tagestour nach Middelfahrt planen.


    Srömt es aus dem Belt raus,ist es nicht unbedingt empfehlenswert dort zu tauchen.


    Gleichzeitig bekommt man eine schöne Übersicht der aktuellen Ostseetemperatur,Wellenhöhe und Windgeschwindigkeiten in dem Gebiet.


    Andere Gebiete der Nord- und Ostsee kann man hier ->www.dmi.dk/dmi/index/danmark/farvandsudsigter.htm anklicken.


    Eine Gewähr auf Richtigkeit der Srömungskarte kann ich nicht geben, da wir bis jetzt erst eine 50 % Trefferquote hatten. :O Vielleicht probiert ihr es mal aus und schreibt, ob die Angaben zugetroffen haben.


    Wir haben deswegen Middelfahrt morgen gestrichen und schippern nach Hemmoor.


    Sönke

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird nur noch gemacht,was die Dummen wollen.

  • Netter Link! Werd ich mir mal merken.


    Ich kann dir dann aber leider erst im April sagen obs mit der Strömung im kleinen Belt passt! ;-)

  • Moin Sönke!


    Das Kartenmaterial ist ja echt gut.
    Nur leider frustriert mich nun die Tatsache,
    daß die Seen in meiner Nachbarschaft wohl
    eher als "Flachwasser-Tümpel" bezeichnet werden können. :zeter:


    Also wird ab sofort nur noch geschnorchelt!!! hihi :loool:



    Gruß Fussel ... :hello: