10 Watt HID von Tauchsport Tschur

  • So,
    nach meinem Reinfall mit der letzten 10er, hier das neue Ding, was Franz Tschur für mich gebaut hat. Der zugehörige, extra auf mich vermessene Goodmannhandle ist noch in Bearbeitung. Er wird aus flachem, eloxiertem Material bestehen und in der Höhe einstellbar sein.


    Daten:
    10 Watt HID
    3,2 Ah Li-Ionen Akku
    Preis: 460 € inkl. Schnell-Lader (2,5 Stunden)


    Habe ich mit der Lampe jetzt 6 Tauchgänge bis max. 45 Meter gemacht. Funktionierte bis dato einwandfrei. In 14 Tagen bekommt sie dann mal knapp über 8 Bar ab....mal sehen.


    Hoffentlich sind die Bilder jetzt net zu klein. Wenn net stell ich noch`n paar in die Galerie, mal sehen.


    Gruß
    Thomas

  • Hi Westo,


    mal ne Frage: Gibts den Akku auch mit größerer Kapazität? Oder sind die 3,2Ah Ende der Fahnenstange? Was hat die Lampe damit denn für eine (angegebene) Brenndauer?


    Gruss Martin

  • Martin,


    Franz hat mir ne Brenndauer von mindestens 3 bis 3,5 Stunden angegeben.
    Der ein oder andere hier im Forum hat das schon bezweifelt. Ich muss gestehn, dass ich bisher noch keinen endgültigen Test in der Badewanne durchgeführt habe. Das werde ich aber schnellstens nachholen, weil es mich 1. natürlich auch interessiert, und 2. u.a. auch sehr wichtig sein könnte. Bis nächste Woche weiss ich es und werde es hier reinstellen, ok?


    So, zu deiner Frage wegen der größeren Kapazität:
    Ich hatte Franz gefragt was ist, wenn ich mal nen größeren Tank brauche: "Kein Problem", war seine Aussage. "Kapazität so wie gewünscht!".
    Martin, du kennst ihn doch auch schon ein paar Tage, oder? Er hat noch nie was versprochen was er nicht gehalten hat....zumindest nicht bei mir....in den letzten 15 Jahren.
    Tankdurchmesser wird exakt so bleiben, die Tanklänge wird etwa 50% zunehmen. Rest ist für die Elektronik.


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • @Westo,


    rein rechnerisch kommst du mir deinen 10W HID (der ca. 0,9A saugt) mit deinem 3,2Ah Akku an die 3,5h Brenndauer.


    Da dies aber rein rechnerische Werte sind, wird die tatsächliche Brenndauer wohl darunter liegen. Vor allem bei Li-Ionen Akkus die Kälte überhaupt nicht mögen (siehe Handys) ;-)
    Aber, selbst wenn er "nur" 2,5Std. durchhällt ist das wohl für die meisten hier voll ausreichend, oder ;-)



    Mal eine andere Frage, für was kann man den Lampenkopf vom Goodmanhandel trennen??? Meine dieses Plastikdingsbums, für was ist das gut???

  • Zitat

    Original von Westo501
    Martin, du kennst ihn doch auch schon ein paar Tage, oder? Er hat noch nie was versprochen was er nicht gehalten hat....


    Neee, kein Zweifel, aber er hat auch manche Dinge einfach nicht gebaut, auch wenn er damit vermutlich Recht hatte :D Ich wollte nur mal fragen.


    So langsam wirds Zeit, dass der doch mal wieder eine Webseite bekommt.


    MONSTI

  • Zitat

    Original von Clemenzo
    ... für was kann man den Lampenkopf vom Goodmanhandel trennen??? Meine dieses Plastikdingsbums, für was ist das gut???


    .................................&


    Zitat

    Original von sunshineblub
    gabs über genau dies handle nicht schon einmal einen "fred"?


    Guckst du: Lampenhalterung / -griff



    Gruß
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.