Autoreifen mit Inflator aufpumpen

  • Hallo, ich bins mal wieder, der Suchende nach Adaptern.


    Ich erinnere mich einmal einen Adapter gesehen zu haben, den man an die Inflatorkupplung anschliessen kann und damit dann Autoreifen aufpumpen kann.


    Aktuell würde ich so ein Ding benötigen - habt ihr eine Ahnung wo man sowas herbekommt und wie der "Handelsname" ist?


    Lieben Gruss
    MONSTI

  • Hallo zusammen,


    Zitat

    Original von derTampon
    Vorteil ist ganz klar das du jegliche Pressluftbetriebenen Gerätschaften dranhängen kannst, wenn du das willst :D
    i


    so isses. Zum Beispiel einen Meissel.
    Das Ablösen eines Wracks vom Bullauge dauert nur den Bruchteil der Zeit.


    Schönen Gruss
    Markus

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.

  • Einen Füllanschluss/-schlauch/-dingens für Autoreifen inkl. Manometer für Kompressoren genommen, den Anschluss für den Kompressorenschlauch (Schlauchschellenverbindung) durch einen Inflatornippel auf Einklebbasis ersetzt.


    Welchen Kleber? Keine Ahnung mehr. Irgendwas Metall-Metall.
    Haben damit auch die Luftpistole (Entstauben, Luftmatratzefüllen) versehen - hält alles inkl. Reifendruck aus.


    A.

    So jung und schon so verdorben - Svea loves Gavin

    Einmal editiert, zuletzt von *alex* ()

  • Hi Alex,


    eine Idee, die mir auch schon kam, nur woher den Inflatornippel nehmen. Auch diese Seite habe ich schon versucht zu bekommen und keinen Erfolg gehabt....


    Ich hätte eigentlich angenommen, dass sowas bei jedem zu bekommen sein müsste, der auch Jackets reparieren kann. Pustekuchen. Bei zwei Händlern zumindest!


    Gruss Martin

  • Na ich versuche es erstmal noch in einem Shop, der zur Zeit noch zu hat. Bevor ich 30 EUR Kurierdienst bezahlen muss :D


    Muss doch auf dem "kurzen Dienstweg" auch in Wien beschaffbar sein!


    Sonst kaufe ich mir halt eine Tankstelle - da hängen ja so Teile rum, die bastel ich mir dann an einen Kompressor :-)

  • Na, in erster Linie will ich Reifen aufpumpen. Wenn das mit "dicken Backen" gehen würde, dann hätte ich das gemacht :D


    Ich bekomme mein Moped aber nicht mehr zur Tanke! Und da ich das Problem ständig habe dachte ich mir so ein Teil wäre doch klasse. Aber ich versuche mal den Nippel zu bekommen.


    Ist das Teil evtl. auch genormt und kommt aus der Drucklufttechnik? Dann könnte ich ja vielleicht sogar im Baumarkt eine reele Chance haben das Ding fertig zu bekommen.


    Gruss MONSTI

  • Zitat

    Original von Monsta
    Na ich versuche es erstmal noch in einem Shop, der zur Zeit noch zu hat. Bevor ich 30 EUR Kurierdienst bezahlen muss :D


    Muss doch auf dem "kurzen Dienstweg" auch in Wien beschaffbar sein!


    Hi,


    sind wohl auch ca. 200km aber den Link von mir da oben ... der Verkäufer sitzt in Graz ... :O


    Gruß
    Olli

    Gruß
    Olli
    _______________________


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • Ja ja, habe ich schon bemerkt, aber das Grazer Teil (vielen Dank aber für den Link) lößt mein Problem ja nur zum Teil. Ich brauche immer noch die Reifenfüllpistole. Und wenn es so einfach geht wie Alex beschrieben hat, dann habe ich eine Idee, wie ich eine vorhandene Pressluftkupplung umbauen kann.


    Lieben Dank aber in jedem Fall


    MONSTI

  • Zitat

    Original von Monsta
    Danke Hoffi,


    Nautec haben die aber scheinbar nicht mehr im Programm.


    Lieben Gruss
    Martin


    Ruf Mr. Lemke mal direkt an falls noch nicht geschehen,
    der war IMHO nie offiziell im Programm.


    Gruss,
    Hoffi

  • Hallo zusammen,


    danke für Eure Tips. Per PN wurde mir ein Laden, der sich in automobil erreichbarer Nähe von meinem Wohnort befand empfohlen. Ich habe dort das Teil meines Begehrens für 12 EUR erstanden.


    Danke aber allen Tipgebern!


    Das Teil mit dem Pressluftwerkzeug werde ich mir jetzt aber auch nochmal vor mein geistiges Auge führen :D Für die nächsten Touren klingt das Interessant!


    Gruss MONSTI

  • Meines Wissens nur für den Inflator. Was ja auch Sinn macht, da Du ja für die meisten Druckluftanwendungen keine 200 bar Arbeitsdruck brauchst, sondern eben max.9-10 bar - dazu wiederrum brauchst Du ja eine erste Stufe, um auf den Mitteldruck zu kommen! Die unter dem Link gezeigten Kupplungen sind IMHO ohnehin nur Niederdruck Kupplungen!


    Gruss MONSTI