Fünffingerhandschuhe

  • Hallo zusammen.
    Ich möchte mal ein leidiges Thema anschneiden.
    Bin seit langer Zeit auf der Suche nach "wasserdichten" und warmen Fünffingerhandschuhen.
    Achtung: Sollen Neoprene sein, keine sogenannten Trockentauchhandschuhe.
    Tauche im Winter mit den GNT-Dreifingerhandschuhen, sind auch ok, doch leider brauche ich pro Jahr zwei Paar, da die einfach zu schnell verschleissen.
    Hat schon jemamd Erfahrung mit dem Seamless Gloves von Camaro?? Die sollen angeblich 100% dicht sein.
    Danke für Eure Infos

  • Hallo Frank,


    speziell mit den von Dir angesprochenene Handschuhen habe ich keine Erfahrungswerte.
    Ich habe halbtrockene 5- Finger-Handschihe von Scubapro, in die nur sehr wenig Wasser kommt, was mich auch längere und tiefere TG's gut durchstehen lässt.
    Manchmal bin ich sogar der Meinung, dass meine Trockentauchhandschuhe nicht wärmer waren.

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf der Boot TT Handschuhe von DUI gesehen, die man entweder ans ZIP Seal System bauen kann wohl aber auch solo anziehen kann.


    Der Gag an den Dingern waren die "zu kurzen" Finger, die ein Maximum an Fingerspitzengefühl ermöglichten, weil die Finger immer ganz im Handschuh steckten und keine "Luftblasen" an der Spitze entstehen konnten.


    Der Preis war allerdings "grenzwertig", um es mal vorsichtig zu formulieren!


    Mein nächster Kauf wird aber vermutlich diese Handschuhe beinhalten!


    MONSTI

  • Hallo Frank,


    :) das- mir ist manchmal kalt an den Fingern Problem - ist ganz schön weit verbreitet.....


    schau einmal hier : Scubapro Semi Dry Handschuhe


    Zwei,drei Paar Handschuhe aus Neo verschleißen bei meinem unsachgemäßen Umgang mit zusätzlichem Equipment aber auch pro Jahr....


    Schönes Osterfest übrigens....