Ostern am Bodensee

  • Wollte mich auf diesem Wege mal bei einigen bedanken:


    ma®kus und ich planten einen BS-Aufenthalt mit einer Übernachtung um drei oder vier Tauchgänge zu machen. Verabredet hatten wir uns mit bubblemaker27, der uns einen Platz zeigen wollte zu dem ich es bis dato noch nicht geschafft hatte ;)
    Trotz Krankheit schleppte er sich zusammen mit seiner sizilianischen Frau und einigen Freunden dort hin um sich mit uns zu treffen. Da er nicht Tauchen konnte gab es ein super Briefing und Oberflächensupport vom allerfeinsten! :P
    Doppelgeräte, Stages, Lampen, Flossen ... einfach alles wurde vom ihm und seiner Frau vom Parkplatz an den See gefahren, ausgeräumt und nach dem TG zurückgetragen ! 8o
    Auch ein weiteres nettes DG-Mitglied haben wir dabei kennen gelernt: Ralfi =)
    Das Mittagessen beim "frechsten Italiener am BS" war schon fast ein Motivationsevent. Ich hab selten so viel gelacht....klasse. Und auch dem Tip mit dem Felsenkeller fürs Abendessen sind wir gerne gefolgt.
    Ergo: Mann muss halt die richtigen Leute kennen....


    DANKE


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Hi Thomas,
    :D au backe (rotwerd) :hammer:
    Du hast vergessen meinen Stundensatz zu nennen :tomato:
    Hat Spaß gemacht mit euch, ich freue mich schon auf den nächsten Treff und hoffe das ich dann auch mitplanschen kann. :taucher:


    Grüße Oli

  • Hallo Thomas, :)
    freut mich,daß es Dir und deinem Kumpel Markus so gut gefallen hat.
    Das nächste mal wenn Ihr am Bodensee erscheint gibt es :prosecco:
    Denn so viel Lob muß ja belohnt werden.
    Und bei so netten :taucher:Kollegen allemal wert.
    :knutsch:
    Debi


    P.s. Sind die Bilder was geworden?

  • Hai Debi,


    Bilder hab ich schon auf meinen Schlepptop rübergespielt.
    Werde morgen mal ein paar hier rein stellen.
    Schade, daß Markus seinen UW-Foto nicht dabei hatte...


    Gruß
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Nur wenn er sich hier auch anmeldet, Olli :D
    Dann müssen wir den MODs aber vorher Bescheid geben, daß die den sofort auf "Warnstufe" stellen und jeden Beitrag erst nach manueller Freigabe publizieren. Ich glaube das wäre dann doch`n bisschen viel Arbeit. Der Kerl iss echt der :hammer:


    Ich verrate euch jetzt noch was:
    Markus und ich hatten samstags Wallhausen inspiziert und sind mal bis zum Teufelstisch gelaufen (Bilder von da kommen auch!). Auf dem Rückweg haben wir uns entschlossen den Klinker zu Tauchen. Als wir den Weg und die damit verbundene Schlepperei abschätzten........haben wir echt an euch denken müssen :cool:
    Nix für ungut....war ein tolles WE, da auch das Wetter richtig gut mitgespielt hat.
    Lasst uns das in nicht all zu weiter Ferne mal wiederholen.


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • jup,


    Klinker ist ne elende Schlepperei. Dafür entschädigt der Tauchgang kollossal. :zwille:
    Aber... wie war das mit den richtigen Leuten? Es gibt auch Boote auf dem See ;)


    Grüße Oli

  • Zitat

    Original von bubblemaker27
    Aber... wie war das mit den richtigen Leuten? Es gibt auch Boote auf dem See ;)


    Ahhhh....auch gut! Dann aber bitte 400 Meter weiter südlich :-D


    Gruß
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Hallo Thomas,


    Die Bilder sind klasse, eine tolle Werbung für die Südsterne im Diving Group. Habt ja noch tolle Tauchgänge gemacht so wie ich das alles lesen kann.Wenn ihr wieder an den Bodensee kommt meldet es rechtzeitig dem Oli so das wir uns alle wieder einmal treffen können.


    Gruß


    Ralfi

  • *gähn*


    Hallo Leute, ich bin endlich auch wieder wach ...


    Von mir auch ein riesen Lob an Debi und Oliver - neben dem Vollservice wurden, was mich am meisten beeindruckt hat, mein Dilettantismus und meine Müdigkeit nicht zum Anlass des Spottes genommen :-D


    DANKE !


    Grüße auch an Ralfi und die anderen beiden.


    Und für den Klinker wurde das Konzept "Schlauchboot" erdacht. Am Hafen in Wallhausen die Ausrüstung in ein Schlauchboot werfen und dann per Scooter alles zum Tauchplatz ziehen. Ein Schlauchboot hab ich, aber wer schenkt uns nen Scooter (gerne auch mit Getriebe) :zwille:
    Denn die Lösung "Tretboot" wie aus Hemmoor bekannt kommt hier wohl nicht in Frage...


    MfG


    M.

  • @Krawallmacher


    jau, klasse Idee mit dem Schlauchbot.
    Da kannst Du ja dann gleich noch ne schwimmende Unterwasserbeschallungsanlage hinten anhängen.
    Dann können wir die Deko gemütlich "abraven"


    Grüße Oli

  • Zitat

    Original von bubblemaker27
    ... ne schwimmende Unterwasserbeschallungsanlage hinten anhängen.
    Dann können wir die Deko gemütlich "abraven"


    Nee, neeee......soweit kommts noch!
    Das mit der Beschallungsanlage hatten wir schon mal in nem Bistro....
    Markus ist mir da ein wenig zu......unsensibel :D
    Lieber Steinmännchen spielen...auch wenn ich immer verliere :-D
    Oder....wie wärs mal mit nem Dekobook.....hat die schon mal jemand ausprobiert?


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • gröhl.. :D


    Das ist genau was Freude macht. Fischfutter in Soundform im Wasser impliziert, und vom geneigten Taucher in rhytmischen Zappelbewegungen kommentiert :rofl:


    Den UW-Lautsprecher werden wir auch noch gebastelt bekommen.
    Wollte schon immer mal auf 70m die "Alten Kammeraden" hören ohne den Verdacht zu haben das es am Stickstoff liegt :Haare: :joke:


    Grüße Oli

  • Zitat

    Original von Westo501
    Oh Oli,
    ich merk schon: Du und ma®kus ... ihr beide blast ins selbe Horn :rofl:


    Und da hat der Thomas Recht - denn "Alte Kameraden" war tatsächlich der 1. Hit den die Musikboje beim Nikolausschwimmen 06 von sich gab .... :rofl: :rofl: :rofl:
    Ich fang schonmal an mit Vorfreude ...