Wasserdichte Laptops

  • Hatte im Januar im Rahmen meines Jobs als Kameramann
    an diesem "Laptoptest" teilgenommen.
    Ich war sehr beeindruckt was die so aushalten,


    das was es da so zu sehen gibt ist echt,
    wir haben "nur" vier Laptops gekillt,
    besonders der Wassertest hat mich beeindruckt.


    :-D


    http://www.youtube.com/watch?v=v2sF0A1AEc4



    Gibts da noch mehr praktische Erfahrungen?


    Ich könnte mich sogar dazu hinreissen lassen,
    so ein Teil zu kaufen,
    auch wenns kein OSX spielt.


    Besten,
    Hoffi

  • Hallo,


    wir haben uns auf der CeBit sowas angesehen. Aussage vom Hersteller war allerdings, dass die an Normalsterbliche nicht verkauft werden (ab 14 Stueck koenne man aber vielleicht was machen). In Anbetracht des doch nicht ganz lapidaren (lies: irrwitzigen) Preises haben wir uns dann doch gegen die 3,5 Laptops pro Person entschieden :beleidigt: ;) .
    Moeglicherweise aber einfach ein anderer Produzent als Deiner.


    Viele Gruesse,


    Veronika

  • Es gab mal eine Firma, die hat PDAs und Notebooks für den militärischen Einsatz gebaut bzw. umgebaut. Von denen gab es auch "zivile" Varianten, die man bei 200°C in die Backröhre schieben konnte und bis 3m Wasserdicht waren (Decogames :D ) etc.
    Keine Ahnung, ob die noch existieren, soll ich mal nachforschen?


    MONSTI

  • Sch......


    Beim aufrufen der oben genannten URL krieg ich folgende Meldung:


    This page is blocked by Celanese company policy
    Diese Seite wird aufgrund einer Celanese Firmenregel blockiert
    If you need this link for your business, please contact your HelpCenter.
    Falls Sie diesen Link für Ihre Arbeit benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihr HelpCenter.
    Reason: The Websense category "Illegal or Questionable" is filtered.


    ;( ;( ;(


    Muss ich wohl bis heute abend warten, oder gibts noch nen anderen Link, den ich versuchen kann?


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Westo :D Das habe ich auf der Arbeit auch das Problem -> Websense!


    Ohne Tunneln ist es meist nicht möglich an diese Contents zu kommen - tunneln meist aber völlig unmöglich im Firmennetz und von Führungskräften der IT meist sehr ungern gesehen ;)

  • Zitat

    Original von Monsta
    Es gab mal eine Firma, die hat PDAs und Notebooks für den militärischen Einsatz gebaut bzw. umgebaut. Von denen gab es auch "zivile" Varianten, die man bei 200°C in die Backröhre schieben konnte und bis 3m Wasserdicht waren (Decogames :D ) etc.
    Keine Ahnung, ob die noch existieren, soll ich mal nachforschen?


    MONSTI



    Ja gerne,
    8000,- EUR wie für ein mil-specs Toughbook möchte ich nicht ausgeben.
    Da muss ich dann jemand suchen ders bezahlt.
    Das was wir da hatten war fürn "prosumer"-markt, also 2000,- bis 2500,- EUR.


    PDA's interssieren mich nicht,
    wenns geht keine Centrino-boards, eher Core 2, was mit Dampf für HDV-video anwendungen.



    hoff

  • Hallo Herr H aus B,


    hier mal das erste Fundstück. Allerdings sind das noch nicht die Dinger die ich eigentlich gesucht habe, aber schon mal ein erster Schritt. Preise habe ich leider keine gefunden. Hoffentlich passt die Range.


    http://www.logic-instrument.de/produkte/notebook.htm


    So hab´s gefunden. Das komplett wasserdichte scheint es nicht mehr zu geben, zumindest habe ich es nicht mehr gefunden. Aber 4 Stunden direkten Regeneinfall kann das hier ab und ist knapp über 2200$ zu haben.


    http://www.ruggednotebooks.com/detail/RoughriderMax.asp


    Greetz M 8)NSTI