Olympus C500

  • Eine Frage an die Fraktion der UW-Bildermacher


    Für meine Digi Olympus C 500 Zoom würde ich mir gerne ein Gehäuse gönnen, bin aber bisher noch nicht fündig geworden, wo es denn eines geben könnte - oder kann ich mir das von der Backe schmieren und mich doch mit dem Gedanken vertraut machen, dass ich wieder mal tiefer in die Tasche greifen muss und die Kohle für ein komplettes Equipment ausgeben muss :(


    Für Tips und Hinweise ab sofort geöffnet.


    Gruß
    Oli

    Wo ich bin ist vorne! --- wenn ich hinten bin ist da halt vorne 8)

  • Oli,


    ruf mal bei Tauchsport-Tschur in Langen/Hessen an.
    Ich kenne deine Camera zwar net, aber der ist bekannt dafür, dass er gerne auch mal Gehäuse für ältere, gebrauchte, unübliche usw. Geräte hat, oder zumindest welche die man adaptieren kann.


    HP geht glaub ich im Moment net.
    Das hatten wir schon mal versucht.


    Probioers einfach mal.


    Gruß
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Hi Thomas!
    Mercie vielmals!


    Habe eben mal versucht per Tele durchzukommen, aber leider niemand da.
    Jetzt habe ich einen Brief mir der Strompost hingeschickt, mal sehen was passiert ?


    Gruß
    Oli

    Wo ich bin ist vorne! --- wenn ich hinten bin ist da halt vorne 8)

  • Für die C 500 gibt es bei Olympus kein original UW Gehäuse, um sich für die Cam eins machen zu lassen wirds vedammt teuer. Billiger wäre ein anderes Model, für das es bei Olympus gleich das Passende dazu gibt.
    Für meine Film und Foto Cam habe ich mir bei der gleichen Firma, siehe obigen Link vom Tampon, Gehäuse machen lassen, sind empfehlendswert, top Qualität und super Service, aber ein teurer Spaß.
    Gruß Ines

    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst die niemand kann ;)

  • Also dann mal vielen Dank für die Müh, die wo ich Euch gemacht habe :-D


    Mittlerweile habe ich dann auch feststellen müssen, wie auch der Beitrag von Rumpeldingens, sorry Ines --- ganz herzlich danke auch hierfür --- dass es kein Gehäuse gibt und ich, wie schon Eingangs vermutet, den Gaul von hinetn aufzäumen muss. Sprich mal schauen, was es als Komplettlösung gibt.


    Schönes WE an Euch


    Oli

    Wo ich bin ist vorne! --- wenn ich hinten bin ist da halt vorne 8)