Wie HT-Handschuhe richtig anziehen?

  • Hi,
    seit einiger Zeit stellt sich mir die Frage wie ich Halbtrockene Handschuhe vernünftig anziehen kann. Ich hab die von Oceanic mit dem Reisverschluss. Den ersten bekomm ich ja ohne Probleme an und auch die Manschette kann ich umlegen. Aber wie mach ich das bei 2ten? Mit den Wurstfingern bekomm ich den Handschuhe gerade so sauber angezogen, aber bei der Manschette is dann Schluß. Helfen lassen ist eine Alternative zum selber versuchen. Aber wie kann ich das alleine machen? Oder geht das alleine garnicht? Wie macht ihr das?

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • Da ich bis vor kurzem nur mit Trockenhandschuhen getaucht bin hatte ich bis dahin dieses Problem auch mehr oder weniger. Habs zwar immer hinbekommen, aber so richtig gut gings halt auch nicht....


    Bis......ich einen Tip von einem jungen Mann aus Eckernförde bekommen hab :D


    Schmier doch vor dem TG mal ne ganz dünne Schicht Spülmittel auf die Manschette.....das wirkt Wunder!
    Aber wirklich nur gaaaaanz dünn....und ein bisschen verreiben.


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Zitat

    stellt sich mir die Frage wie ich Halbtrockene Handschuhe vernünftig anziehen kann.


    Anziehen geht doch noch, wenn die Handschuhe noch trocken sind. Das Ausziehen find ich viel schlimmer, irgendwann reiß ich die Dinger nochmal kaputt. Daher trage ich (ab 10 Grad aufwärts) am liebsten dünne Neoprenhandschuhe, die gehen leicht an- und auszuziehen und bieten viel Gefühl.
    Gruß
    Tauchbär