Kelterfest 2007 Possmann Kelterei

  • Wie jedes Jahr wird auch in 2007 wieder am letzten Sonntag im September ein Kelterfest auf dem Firmengelände der Possmann Kelterei in Frankfurt/M stattfinden.


    Jeder der Äbbelwoi schon mal getrunken hat (und andere natürlich auch) wird den Namen Possmann schon mal gehört haben =)
    Und die Rhein-Mainler unter euch sowieso alle.


    Der Termin wäre dieses Jahr am 30.09. (ist der Geburtstag von Karin fällt mir gerade ein :-D ) und der Beginn morgens ab 10:00 Uhr.


    So .... warum schreib ich das jetzt hier eigentlich, wird sich der ein oder andere vielleicht fragen. Ein Treffen im einem Biergarten o.ä. ist doch vielleicht viel einfacher zu organisieren,


    aaaaaaber......jetzt kommts:


    Die Possmann Kelterei ist weltweit die einzige, die ihren Äppler in drei 76 Meter langen U-Bootdruckkörpern aus dem zweiten Weltkrieg lagert 8)
    Und an diesem Tag kann man in kurzen Führungen die Räumlichkeiten des Kühlkellers besichtigen ... und natürlich auch das ein oder andere Gläschen trinken.
    Also DAS würde ich mir schon gerne mal ansehen wollen. Ein Keller mit drei U-Booten voll mit Apfelwein....... :wirr:


    Vielleicht hätten ja noch einige nteresse und man könnte da was draus machen. Diesmal halt so ganz ohne Tauchen und Equipmentschlacht.... ?(


    Link zur HP: http://www.possmann.de/menue.php


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Ei DAS iss dann dochema en Vorschlaach :-)


    Würdest Du diesen Termin bitte für den geneigten Interessenten im Auge behalten und in einem adäquaten frühzeitigen Abstand zum eigentlichen Ereigniss nochmals hier auffrischen.


    Enn Gerippte ausm Uboot hatt ich dann auch noch nedd!


    Danke und Gruß
    Oli

    Wo ich bin ist vorne! --- wenn ich hinten bin ist da halt vorne 8)

  • ...und dann taucht man in den fässern?? :D
    oder wie oder was? :wirr:

    Mors certa, hora incerta. Sed dum spiro spero.


    [SIZE=7](der Tod ist sicher, die stunde unsicher. aber solange ich atme, hoffe ich!)[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Westo501
    Dess müsst ma ma probieeeern :-D


    Grüße
    Thomas



    kannst du dann vorher schon mal büdde den ultimativen test bzgl. tauchlichkeit machen ..vielleicht benötigt man ja dafür spezielles equipment???? säurebeständiges oder so??? :wirr:



    :D



    GLG krissy

    Mors certa, hora incerta. Sed dum spiro spero.


    [SIZE=7](der Tod ist sicher, die stunde unsicher. aber solange ich atme, hoffe ich!)[/SIZE]

  • hi,


    ja netter Vorschlag..... auch wenn ich vor Jahren schon mal dort eine Führung mitgemacht habe.... doch an die U-Bootdruckörper kann ich mich gar nicht so erinnern..... :] oder war ich da evtl. von dem etwas speziellen Geruch zu sehr benebelt???? ;)


    Grüsse
    Brit

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden (Mark Twain)