Posts by tauch_nixe

    ooohhh...das ist aber lieb ...


    daaaaannkkkkeeeee schööööön


    für die vielen lieben Glückwünsche ..bin ganz gerüüührt :O


    ich knuddel euch mal alle ganz lieb durch ...
    erst nacheinander dann alle zusammen :D


    und an meinen mann einen extra kuss :-*


    und das mit dem expeirment mache ich gerne mal wieder ..in messinghausen oder anner möhne oder so =)


    habt alle eine schöne woche
    ganz liebe grüsse aus der stadt die es ja gar nicht gibt :hello:



    bussi
    krissy

    HI ..lustige Frage/Idee ..


    ist man denn inaktiv, nur weil man nix schreibt? :O
    ich finde kuddels idee wesentlich besser :D
    denn manchmal steht ZU VIEL schrott hier ..


    vielleicht halten die nicht-schreiber es frei nach Dieter Nuhr: wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten! ..
    einen tipp, den ich hier so manchem beitrag anhängen möchte 8)


    ich stimme aber zu, dass die Karteileichen gelöscht werden sollten .. sprich die die sich aus neugier oder was auch immer mal angemeldet, aber sich nie wieder eingeloggt haben!



    have fun :)
    liebe grüsse
    krissy

    :hello:Hallo, falls das Wetter besser wird :O
    hat jemand Zeit UND Lust Freitag
    im Möhnesee so 'nen ganz normalen :D
    TG zu machen??
    Alternativ oder additiv (Oster)Montag..


    LG Krissy

    spannend, wie sich hier mal wieder ereifert wird.. :teufel:
    ich denke, jeder einigermassen verantwortungsvolle Elternteil
    wird wissen, ob sein KInd reif ist, tauchen zu lernen.


    Meine Tochter hat mit 12 ihren Junior OWD gemacht ..hier in D bei dem TL Meines Vertrauens! Sie taucht hier zu lande ungerne und somit beschränken sich ihre UW-Erfahrungen auf das Rote Meer!


    Mädchen sind da wohl auch eher ein wenig vertnünftiger in dem Alter , bei meinem Sohn würde ich noch warten wollen .. nun will er eh nicht ..was habe ich nur falsch gemacht :wirr:
    :D


    sich Verantwortung-s-voll seinen Kindern gegenüber zu verhalten, beinhaltet zunächst nicht gedanken-los zu sein!
    Wer seine Ableger dann auch nur begrenzt tauchen lässt (Anzahl TG's, Zeit und Tiefe) ist weiterhin auf dem richtigen WEg!


    auch kann man Kinder, die unbedingt tauchen lernen wollen, zunächst in einem Verein unterbringen, in dem "von der Pike" auf gelehrt wird!


    viel spass bei eurer Entscheidung..



    lg krissy

    Quote

    Original von Petra
    vielleicht kommt das "Michelin-Männchen"-Gefühl auch daher, daß Du zu viel Luft im Anzug hast ...
    Probier mal, nur so viel Luft in den Anzug zu geben, daß er nicht drückt und den Rest ins Wing/Jacket.
    Vielleicht brauchst Du dann auch weniger Blei ...


    Ansonsten gibt es eine große Palette an Unterziehern auf dem Markt.
    Da hilft nur probieren, bis Du den richtigen für Dich gefunden hast ...


    hi Petra, danke dir..
    das mit der Luft mache ich ja schon. dieses gefühl der absoluten unbeweglichkeit habe ich ja schon ü/w ..alleine schon das bewegen der arme beim anziehen der kopfhaube ist schon ein akt an sich ..
    ich meine der weezle ist ja nun seeehr bauschig ...vielleicht gibts ja was, das fast genauso warm hält aber die beweglichkeit wesentlich weniger einschränkt ?(


    mir diverse zu kaufen, um dann fest zu stellen, des passt a net, ist mir irgendwie zu kostenintensiv. :(


    und insofern hoffe ich einfach, dass der ein oder andere vielleicht auch so ein zitteraal ist wie ich und einen unterzieher mir empfehlen kann =)


    Die sache mit dem blei ist nur nebensächlich und insofern blöd, weil ichs ja irgendwo verstauen muss 8)


    @ meinen geliebten Mann:
    ich fühle mich einfach nicht wohl, wenn ich mit dem weezle drunter tauchen gehe und deswegen habe ich auch keine lust mehr tauchen zu gehen ;(


    liebe grüsse
    bussi krissy

    Hai Ihrs..


    ich bin ein bekennender Frostköddel;-)


    tauche mit dem Unterzieher Weezle extreme ..habe aber dabei das prob dass er mich best.5 kg kostet (vergl.mit sportwäsche drunter)
    und dass ich mich wie ein siamesisches Michelin-Männchen fühle..also absolut unbeweglich und plump! Das führt zur Vermeidungsstrategie ..tauche also weniger :-(


    Was könnt ihr mir statt dessen empfehlen ???


    und was könnt ihr mir bei wärmerem Wasser empfehlen??
    ...war in der Möhne 18grad.. hatte sportunterwäsche und so nen ganz dünnen overall an plus nierengurt mit 1 wärmepad :D
    und fands nicht grad kuschelich warm :(


    bin mittlerweile an dem punkt dass ich lieber ein büschen friere als den weezle anzuziehen...also inner möhne war es noch ok ..aber was mache ich wenns wass er kühler ist? :wirr:


    danke für eure tipps
    liebe grüsse


    krissy

    hi ihrs..
    habe ja überlegt und überlege immernoch :D
    auch nach Hemmoor zu fahren..
    nur leider kann ich das noch nicht definitiv entscheiden :(


    aber wenn es denn klappt ....wie siehts denn ÜberN8-technisch aus...
    gibts irgendwo einen platz für mich?


    LG krissy

    Quote

    Original von OMD
    @ Tauchnixe: "auch wenn ich nur - verglichen mit anderen! - wenige kilometer vor hemmoor wohne;-)
    biete mich bzw. mein haus als boxenstopp an "


    Hört sich gut an, dann kann ich als alter Mann die mühseelige Anfahrt mit einem Zwischenstopp erträglicher gestalten.!


    Ich trage dann diesen Termin mal in den Kalender ein.
    Gruß OMD



    :hello:du bist JEDERZEIT HERZLICH willkommen :)
    *bussi
    krissy


    guuute idee :)
    ..interesse hätte ich auch
    ...zeit wahrscheinlich auch..
    ..muss cih nur sehen wies finanz.dann aussieht 8)
    nur solls am wochenende ja immer sehr voll dort sein
    war an nem we noch nie dort.. :P
    glg krissy


    auch wenn ich nur - verglichen mit anderen! - wenige kilometer vor hemmoor wohne;-)
    biete mich bzw. mein haus als boxenstopp an :D

    Quote

    Original von Westo501
    Dess müsst ma ma probieeeern :-D


    Grüße
    Thomas



    kannst du dann vorher schon mal büdde den ultimativen test bzgl. tauchlichkeit machen ..vielleicht benötigt man ja dafür spezielles equipment???? säurebeständiges oder so??? :wirr:



    :D



    GLG krissy

    ..wat bekommt man dann sehnsucht..wenn man sich das so ansieht ;)


    danke euch schon mal für all die tipps ..viell. werdens ja noch mehr...
    und wie gesagt ..zimmer können sehr einfach sein...
    beim tauchen reichen mir nacktschnecken und pferdchen nicht unbedingt ...denke da eher an dugongs und so :D

    Quote

    Original von joggi
    Tja wie weit ist es den bis zum Thunersee ? :)
    ist wohl auch nicht nebenan :zeter:


    ..ja wie weit isses denn? :wirr:



    alles super tolle tauchplätze ...aber mich schreckt eindeutig der weg 8)


    ...im juli habe ich meeehr zeit dafür ...und vielleicht ergibt sich ja dann was =)


    glg krissy


    ...WAR? ist also hinfällig?


    lieben gruss krissy

    hi Thomas..
    naja 650 km sind schon ne menge holz ...für ein we
    unddann noch ein we an dem alle on tour sind und die bahn reichlich voll is 8o
    das wäre auch eher im juli anzudenken ..
    aber wenn mich der teufel reitet melde ich mich noch mal :teufel:


    ;)


    lieben gruss
    krissy