Suche Quelle für Nierengurt

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Nierengurt mit Wärmekissen drin. Mit Wärmekissen sind die Dinger gemeint, die durch knicken aktiviert werden.


    Kennt jemand eine Quelle wo es die Dinger gibt. Tante Google findet irgendwie nur Nierengurte mit elektrischer Heizung?


    Grüße


    Ulrich

    Gott hat die Zeit geschaffen, der Teufel den Kalender. Erwin Chargaff

  • Hallo Ulrich,


    Zitat

    Original von ulrich
    ich bin auf der Suche nach einem Nierengurt mit Wärmekissen drin. Mit Wärmekissen sind die Dinger gemeint, die durch knicken aktiviert werden.


    Kennt jemand eine Quelle wo es die Dinger gibt.


    ich besitze so einen Nierengurt :-D
    Ich schicke Dir die email vom Verkäufer p.m.


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • is das nicht das zeugs, das bei kontakt mit luft anfängt zu wärmen?


    wenn ja, funktioniert es nicht mit argon. es wird dann zwar schon erst einmal warm, aber dann recht schnell kühl.
    wenn trocki wieder auf, wirds wieder mollig warm.
    hatte so was mal in den handschuhen.


    grüsse

  • Genau das Zeugs ist das.
    Allerdings kann man das auch mit Argon nutzen. Das ist zwar nicht optimal, da die chemische Reaktion nicht mehr stattfindet um die Körner zu erwärmen.
    Doch das bringt eine erstmal viel Wärme mit in den Trocki bevor man abtaucht und es liefert natürlich noch ne Zeit lang Wärme auch man keinen Sauerstoffanteil mehr im Anzug hat.


    Es bringt IMHO mehr als diese Aufheizpäckchen, denn bis man in Wasser ist,... da sind die Knickteile auch wieder am abkühlen!


    Und, wie gesagt, sobald der Trocki wieder geöffnet wird, wird es blitzschnell warm in der Nierengegend ;)

  • Zitat

    Original von Maikel
    Es bringt IMHO mehr als diese Aufheizpäckchen, denn bis man in Wasser ist,... da sind die Knickteile auch wieder am abkühlen!


    bist Du mit den Waermepads mal getaucht? Ich war den ganzen Winter mit ihnen unterwegs. Hatte keine kalten Hände mehr und zum ersten Mal TG´s zwischen 60 und 90 min im Winter gemacht. Waermepads sind wenn ich nach diesen Tauchzeiten aus dem Wasser komme noch warm. Die Damen beim DWDD koennen es bestaetigen :engelNX:


    Hatten es im Chat mal drueber, scheinbar gibt es bei den Pads deutliche Unterschiede. Meine sind mir am Anfang "fast" zu warm


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • ..im motorradladen vielleicht..???
    da habe ich meinen her :D


    lg krissy

    Mors certa, hora incerta. Sed dum spiro spero.


    [SIZE=7](der Tod ist sicher, die stunde unsicher. aber solange ich atme, hoffe ich!)[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Anna
    ...
    Hatten es im Chat mal drueber, scheinbar gibt es bei den Pads deutliche Unterschiede. Meine sind mir am Anfang "fast" zu warm


    Gruesse Anne


    Das kann natürlich gut sein das es da qualitative Unterschiede gibt.
    IDie die ich hier habe sind anfangs ao heiß das man sich fast verbrennt und dann werden sie sehr schnell kalt und hart, das macht sie auch deutlich unbequemer...

  • Moin


    und vielen Dank für die Tipps.
    Das mit dem Katzenfell wird nix. Mein Nachbar hat mir verboten seine Katze aus dem Fell zu treten. Er meint die Katze würde danach Blöd aussehen :(


    Die Dinger von Thermacare hab ich schon 1-2 mal ausprobiert. Bei mir fangen immer zuerst die Hände und danach die Füße an abzusterben. Mit den Thermacare-Dingern um die Arme wirds etwas besser. Das sie nicht den ganzen TG hielten lag wohl am Argon.
    Nun will ich halt mal testen, was ein vorgewärmter Nierengurt bringt.


    Stelle mir gerade vor wie ich dann in voller "Heizmontur" aussehen könnte:
    Thermacare um die Arme und die Unterschenkel. Dann den Nierengurt anlegen und rein in den Unterzieher :loool:


    Grüße


    Ul*bekennendeFrierkatze*rich


    PS. Am Wochenende halbtrocken in Sundhausen unterwegs habe ich mal Latexhandschuhe unter den Halbtrocken (eher Halbnass) Handschuhen probiert. Linke Hand mit und Rechte Hand ohne. In 25 Metern war schon ein Unterschied pro Latexhandschuh zu spüren.

    Gott hat die Zeit geschaffen, der Teufel den Kalender. Erwin Chargaff