Philippinen - Allgemein

  • Hi ihrs...
    suche nen günstigen! Reiseziel-Tipp für die Philippinen
    nächsten sommer (juni)
    mit meinen Kindern
    zum Tauchen!
    Ansprüche bestehen bzgl. der Unterkünfte nicht..
    nur das Tauchgebiet sollte einigermaßen geil sein :teufel:


    LG Krissy :engelNX:

    Mors certa, hora incerta. Sed dum spiro spero.


    [SIZE=7](der Tod ist sicher, die stunde unsicher. aber solange ich atme, hoffe ich!)[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Monsta ()

  • war bei den cocktail divers sabang/ mindoro, denke sind recht preisgünstig und was tauchen und unterkunft angeht ok. leihequipment fand ich nicht so berauschend (ja mußte kurzzeitig auf nen regler ausweichen X().
    hauptsächlich makro, jeder 2te tg mit riesen anglerfischen gesegnet, ansonsten gab es neben schnecken meist noch schnecken und zur abwechslung noch schnecken. aber auch noch viele pygm.seepferdchen, geisterfetzenfische, seepferdchen allgemein, schildkröten, seecobras uswusf.
    wegen dem tollen essen würd ich die philippinen nicht umbedingt empfehlen, aber wir haben es gut überlebt. kannst außerhalb der anlage überall gut essen und natürlich auch innerhalb.


    MB

    :-P hätten sie keins mit laser, dann stände auf den jedidingens heser :)

  • Ich war ebenfalls in Mindoro / Sabang, kann Dir aber als Hotel und Tauchbasis das Mabuhay Dive Resort empfehlen. Preislich wohl etwas teurer als die Cocktail Divers, aber wohl auch besser ausgestattet. (Boote, Leihausrüstung, Basis insgesamt)


    Was das Thema Essen angeht haben wir im Ort teilweise sehr sehr lecker gegessen, kann mich da also nicht anschliessen.


    Ich war Februar 2006 in Sabang. Flug 800 € mit KLM, 3 Wochen Hotel im Einzelzimmer, Tauchgänge (39!) und alles was noch so dazu kam wie Essen und Mitbringsel waren noch mal ca. 1600 €.

    Svenson



    Forum = Lesen->Denken->Suchen->Schreiben->Vorschau->Denken->Absenden

  • habe auch nicht behauptet das die nahrungsvariationen ungeniessbar sind.


    aber entgegen der thaiküche ist die der philippinos etwas fade. ansonsten lohnt es sich immer mal bei captain creg rein zu schauen, super steaks und immer mal ne lustige suicidegeschichte aus cregs leben. das der es naoch macht hat auch was mit dem teufel zu tun...

    :-P hätten sie keins mit laser, dann stände auf den jedidingens heser :)

  • Ich war mit Family schon mal auf Bohol, in einem kleinen aber feinen Familienhotel mit eigener Basis. Die inserieren auch immer in der Taucher-Bravo "...10Grad vom Äquator .." oder so ähnlich.


    Kontakt hier in Deutschland und ansonsten Rundum-Betreuung.


    Ist zu empfehlen

    Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.

  • Hi :hello:
    Ich selbst war im Januar 2002 auf den Philippines auf der Insel Cebu in Moalboal bei den Savedra Divers.
    e-mail: moalboal@savedra.com
    Karl ist ein ehemaliger Bielefelder und führte damals dort eine kleine saubere nette Familiäre Basis.
    Untergebracht waren wir in sauberen gefliesten Bungalowas. In dem kleinen Ort konnte ich mich auch alleine sicher bewegen und viele Dinge in der näheren Umgebung erkunden.
    Getaucht bin ich im Marine Park, Tuble Point; Pescador Island mit täglicher Hai-Garantie, Sunken Island und White Beach mit Wal-Hai.
    Organisiert habe ich mir die Reise damals privat und alles in allem haben mich die drei Wochen so um die 1.600,- € gekostet. Das Essen in den unterschiedlichen Hütten war supi lecker und mit 4,- € preiswert. =)
    Weitere Info`s findest Du unter diesem Link:
    http://www.cebu-travel.de/
    Leider ;( ist in dieser Ecke, bis auf ein kleines Flugzeugwrack, kein weiteres "Alteisen" vorhanden.
    Ansonsten kann ich diese Ecke der Philippinen empfehlen.


    Elke das kleine Seepferdchen

  • ..wat bekommt man dann sehnsucht..wenn man sich das so ansieht ;)


    danke euch schon mal für all die tipps ..viell. werdens ja noch mehr...
    und wie gesagt ..zimmer können sehr einfach sein...
    beim tauchen reichen mir nacktschnecken und pferdchen nicht unbedingt ...denke da eher an dugongs und so :D

    Mors certa, hora incerta. Sed dum spiro spero.


    [SIZE=7](der Tod ist sicher, die stunde unsicher. aber solange ich atme, hoffe ich!)[/SIZE]

  • Hi Krissy, :hello:


    Hm......Einen Dugon :D habe ich leider nicht gesehen. :O
    Aber wenn Dir Riffhaine, Walhai, Schildkröten, Krokodilfisch, Sand-ale, Schwertfische, Muränen, Barakudas, Anglerfische, Scorpionfische, Nacktschnecken in den verschiedensten Arten, Kugelfisch, Barsche, Schaukelfisch, Rotfeuerfische, Krebse, Krabben Garnelen, Seenadeln, Flundern, Steinfische, Seeschlangen, traumhafte Korallen und Schwäme zu wenig sind :wirr: :loool: dann fällt mir auch nichts mehr ein. =)
    In dem von mir genannten Preis war übrigend No Limit Tauchen inbegriffen und dort gab es ein wunderschönes Hausriff, an dem wir traumhafte Nachttauchgänge gemacht haben.
    Ansonsten standen pro Tag 2 Bootstauchgänge auf dem Plan zu den unterschiedlichsten Riffen nach Wunsch.
    Wie bereits geschrieben hatten wir fast jeden Morgen Pescador Island mit einer wunderschönen Kadedrale mit Hai-Garantie auf unserer Wunschliste.
    Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub auf den Philippinen und hoffe, das Du genau das richtige für Dich findest.


    das bald auf Mauritius abtauchende kleine Seepferdchen Elke

  • wir waren unter anderem auf bohol am alona beach. weißer sandstrand.
    super zum tauchen. viel zu sehen.
    auch überwasser ist hier einiges zu sehen. 2-3 tage kann man locker mit kultur-urlaub verbringen.


    malapascua ist auch sehr nett. fuchshaie und arg viel kleinzeug. super für makro-fotos. aber auch alles mögliche größer 10 cm...
    malapascua ist einfach nur ne insel mit weißen sandstrand. in 3 stunden ist man drum... ausser fischerdörfer nix zu sehen.


    und auch negros ist sehr zu empfehlen. über- und unterwasser sehr viel zu sehen. allerdings dunkelbrauner sandstrand.


    falls du info´s zwecks hotels und basen brauchst einfach ne kurze mail schreiben.


    ich werde ab dem 26.12. wieder knapp 5 wochen dort unterwegs sein...


    grüßchen aus berlin, manu


    achso, ne empfehlung für nen sehr guten reiseführer:
    philippinen reise-handbuch
    jjp verlag
    isbn 3923821301
    ca. 28 euro (gibt es gerade bei 3,2,1...)

  • Hallo Krissy,


    also ich kann mich den bisherigen Postings nur anschliessen.


    Ich war selbst schon 4 x auf den Phillies.


    3 x Mindoro dv. 2 Cocktail Divers und 1 x Coco Beach


    und


    1 x Bohol


    Mit Grossfischgarantien wäre ich insgesamt vorsichtig. Ich glaube das hat viel mit den jahreszeitlichen Strömungen zu tun. Und die verändern sich in dieser Gegend wo mehrere aufeinander treffen (so ist das zumindest vor Mindoro/Sabang Beach) immer wieder mal (ist da auch El Nini schuld dran?).


    Wo es oft etwas unvorhergesehenes zu sehen gibt ist auf den Tagesausfahrten. In Sabang Beach fährt man meist Richtung Verde Island. Viele Rochen, Schildkröten, dicke Muränen, aber selten Haie. Cocktail Divers bieten jetzt auch Tauchen mit Schwerwalen. Wobei das glaube ich trainierte Wale - ehemals im Dienst der US Marine - sind. Also nicht unbedingt naturnah. Seinen Reiz hat es aber bestimmt.


    Was die Basen auf Sabang angeht sind die Cocktail Divers mit Sicherheit die Grössten, das merkt man leider auch an der Anzahl der Personen im Boot. So zumindest bei uns in der Hauptreisezeit. Zum Zustand der Leihausrüstung kann ich nix sagen. Habe immer meine eigenen Klamotten dabei. Mabuhay ist aber auch sehr zu empfehlen. Habe während meines Urlaubes mir das Mabuhay mal angesehen. Werde das nächste mal dort absteigen.


    Mein Urlaub im Coco Beach ist schon Jaahre her und sicher nicht mehr relevant. Die Lage des Resorts ist aber immer noch exklusiv zu nenen, denn sie ist relativ weit weg vom Trubel Sabangs (des Nachts eigentlich nur mit Boot 10 min zu erreichen; tagsüber auch zu Fuss Dauer keine Ahnung). Das Wohnen im Coco Beach war seinerzeit selbst für westliche Verhältnisse durchaus luxuriös. Jede Wohneinheit wurde betreut von einer einheimischen Familie die sich um sauber machen, Betten machen, Wäscje waschen, und sonstiges kümmerte. Die Zimmer waren sehr grosszügig geschnitten mit grpssem Balkon. Die Woheinheiten waren in den Hang gebaut. So hatte jeder vo seinem Balkon Blick über die anderen Bugalows hinweg aufs Meer. Von Coco Beach hat man es aber etwas weiter an Mindoro's Tauchplätze.


    Du merkst villeicht - Mindoro hat es mir angetan. Wie ich finde hat Mindoro als Insel alleine durch seine Grösse einfach mehr zu bieten als meinetwegen Bohol. Obwohl man auch in Sabang richtig Party machen kann und viele dieses auch ausgiebig tun kann man in Sabang auch richtig abhängen, in wenigen Minuten mit dem Boot einen wirklich einsamen Strand aufsuchen oder in einem abenteuerlichen Ritt mit dem Jeepney nach Calapan das Hinterland erkunden. Wenn es viel Wasser hat empfehle ich auf diesem Trip die Wasserfälle zu besuchen. Tolle Erfrischung durt zu baden.


    Was die Guides dort angeht hatte ich nie Grund zur Beschwerde. Die haben alle ein eingebautes Makroauge. Die finden die unmöglichsten Dinger, von deren Existenz ich teils nichtmal wusste.


    Die Verpflegung der philipüinischen Küche ist sicherlich nicht die würzigste. Langweilig darf man sie jedoch auch nicht nennen. Unweit vom Garden of Eden gibt es am Hang ein sehr kleines Restaurant betrieben von einem Deutschen und seiner philippinischen Frau. Die kann kochen sage ich Euch. Ich weiss nicht mehr wie sie heisst. Wenn man den Garden of Eden verlässt sich nach rechts wendet ca. 100 m geht dann rechts einen Weg den Hang hinauf. Im Resort ist sie aber auch bekannt.

  • ich verstehe garnicht, warum ihr so auf das essen "motzt".
    ich war nun auch schon viele wochen auf den philli´s und auch an verschiedenen orten aber ich habe da definitiv andere erfahrungen!


    es kommt vielleicht auch darauf an, ob ich ne touri-hochburg suche oder eher klein, fein, ruhig und kein rudel-tauchen.


    grüßchen aus charlottenburg, manu