Gibt eis einen Neoprenschutz für einen Halcyon 18 W HID Lampenkopf ?

  • Wie schon im Titel ersichtlich bin ich auf der Suche nach einem Neoprenschutz für nen 18 W HID Lampenkopf. Warum – da ein Kumpel von mir innerhalb von 1 Jahr 2 neue Brenner gebraucht hat, und das ganz schön ins Geld geht. In erster Linie sollte er den Lampenkopf vor Schlägen schützen (ich hoffe das bringt überhaupt etwas).


    lg Michi

  • Brennern wird das Lebenslicht meist beim Transport vom / zum gewünschten Wasserplatz ausgelöscht. Jegliche Schlaglöcher, Bahndämme und ostdeutschen Asphaltauffüllhügel trachten dem guten Stück nach dem Überleben.


    Abhilfe tuen spezifisch zugeschnittene Teichfiltermatten in ´ner Alu-Kiste oder grössere Werkzeugboxen mit Halteriemen und dicken Handtüchern für das Baby. Deeskalierendes Streicheln beim Verstauen / Auspacken hilft auf jedenfall der Beziehung Taucher-Lampenkopf.


    Ansonsten ist der Lampenkopf samt Brenner an der Hand des Tauchenden oder am rechten Brust-D-Ring weggeclipt - oder....!?


    Für Gummifetischisten wäre die Alternative alten Neoprener ersteigern, zurechtschneiden, kleben / nähen - fertig.


    A.

  • Hi Alex,
    Wie wird den das Deeskalierende Streicheln am Besten gemacht ? :loool:
    In Richtung des Lichstrahles oder quer dazu ? :loool:

  • ich hab meinen 18W HID Kopf noch nie wirklich gut behandelt,
    ab und zu fällt er auch mal aus 1m Höhe auf den Boden
    nach dem tauchen wandert er zusammen mit Automaten Argon Flasche
    Akku usw in die große Kiste - ohne besonderes Wohlfühlpolsterchen
    und hält jetzt schon 3 Jahre


    Neoprenschutz??? dann wir das Teil noch sperriger - nein danke

    Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds

  • Die Firma Buse fertigt für uw Gerödel welcher Art auch Neoprenbezüge an.
    Ob es dir in deinem Fall was bringt...keine Ahnung...
    Habe bei denen meine komplette uw Film und Foto Ausrüstung mit Neopren verkleiden lassen.
    L.G. Ines


    Link: http:www.buse-neopren.de

    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst die niemand kann ;)

  • Es gibt nun auch eine Lösung von Halcyon selbst. Sieht aus wie ein Bierdosenwärmer/kühler. Ist blau und hat ein Halcyon-Logo drauf. Wird wohl ab sofort mit jeder neuen Lampe geliefert.


    Gruß, Frank

  • Michi: Egal - hauptsache deeskalierend und gut zuredend.


    Ausprobiert und für grössentauglich befunden - FCSP-Bierflaschen-Kühler!
    Ab Spätsommer zwischen Freiburg und Hamburg an entsprechenden Spieltagen erhältlich.
    Kosten? 1-2 Euronen...


    Cool! A.