Posts by Frank

    Hi .


    Bei den Lieferanten die man über Google findet habe ich zum Teil schon nachgefragt.
    Das Modell ist nicht mehr lieferbar. Suche nach vergleichbaren Akkus ist nun der nächste Schritt.


    Gruß, Frank

    Hi,


    ich bin auf der Suche nach einer Quelle für zwei Akkus vom Typ "Multipower MP38-12C". Werden wohl nicht mehr gebaut. ;(
    Vielleicht hat noch jemand eine Quelle, bei der es diesen Typ Akku noch auf Lager gibt.


    Wenn ja, bitte PM.


    Danke und Gruß, Frank

    Hi,


    Anton : Danke. Die DIR-Austria Seite kannte ich schon. Dies ist eigentlich auch mein Plan. Nur gibt es unendlich viele Schlauchtypen. Und was die DIR-Austria verwendet steht nicht im Detail drauf.


    Robert : Auch nicht schlecht, die Idee mit dem Stück Faltenschlauch. Sicherlich auch um einiges billiger als 10m Spiralschlauch. Danke für den Tipp.


    Frank2007 : Ein solches "Rohr" haben wir mal im Rahmen eines Triox-Kurses verwendet. Super Angelegenheit. Wir haben dabei allerdings einen Großteil des Heliums im Kompressor verloren. Deshalb musste beim Einspeisen der Helium-Anteil um ein paar Prozent größer sein, als der Anteil im Zielgemisch.
    Wie sind denn damit Deine Erfahrungen?


    Gruß, Frank

    Hi,


    ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Schlauch den ich zwischen einem Zweischlauch-Regler und dem Kompressor-Ansaugstutzen einsetzen kann.


    Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Länge / Typ / Dicke usw..


    Welche Erfahrungen habt Ihr beim Verdichten mit den Verlusten von Helium im Kompressor gemacht? Sind diese zu vernachlässigen?


    Danke und Gruß, Frank

    Hi,


    ich hatte meine Akkus von vbb-elektronik.de .


    Die bauen die Akkus bei Bedarf sogar kostenlos (nur Versandkosten) ein.
    Bei der Hartenberger hab ich den Einbau selbst vorgenommen. War kein Problem.
    Den Akkus lag sogar eine sehr detaillierte Beschreibung bei.


    Gruß, Frank

    Hallo Frank,


    ich habe die Akkus mal bei einer Mini Conpact getauscht. Die beiden Teile darin waren verschraubt, nicht gesteckt. Der Einbau war recht einfach. Wenn ich mich noch recht erinnere waren die Schrauben über die Dose mit der Elektronik erreichbar. Diese musste zuerst geöffnet werden. So viele Teile sind es ja nicht. :-)


    Gruß, Frank

    > Meine persönliche Meinung dazu ist, dass jetzt wieder eine Chance besteht, dass es vorangeht.


    Damit unterstellt Du allerdings ebenfalls, dass in den letzten Jahren nichts passiert ist.
    Bist Du Dir da sicher? Ich denke es wurde schon einiges gemacht, vielleicht allerdings auch für die zurückgetretenen etwas zu wenig, woran dies auch immer gelegen hat.


    Mal schauen wo es nun hingeht.


    Gruß, Frank

    Hallo Michael,


    schau doch mal auf Tauchers-pinnwand.de.


    --- schnipp (zum suchen)
    Halcyon Eclipse 30 Wing für Monoflaschen
    Mit Single-Tank-Adaptor und Edelstahl-Backplate
    Guter Zustand
    --- schnapp


    Tom verkauft noch ein Monowing inkl. Adapter und Backplate.


    Gruß, Frank

    Hallo Thorsten,


    wenn Du Dir ein Tool wie typo3 anschaust, dann würde ich auch mal in sowas wie Joomla oder Postnuke schauen. Typo3 ist sicherlich mächtiger, aber auch etwas komplizierter als Einstieg. Joomla und Postnuke sind von der Idee her ähnlich wie Typo3, aber nach meiner Erfahrung etwas einfacher zu bedienen.
    Es hilft jedoch verher sich mal ein Tutorial anzutun. Dann kommt man etwas schneller ans Ziel. Ich habs ohne versucht =), man tut sich aber etwas schwer an einigen Ecken.
    Es gibt auch zu allen Dreien gute Literatur.
    Wichtig, Du brauchst halt auch einen entsprechenden Provider bei dem Du die Software installieren kannst. Sprich Datenbank und entsprechenden Skript-Support.


    Gruß, Frank

    Hi,


    ich durfte mir vor kurzem mal ein Video anschauen auf dem jemand mit einem Sauerstoffkrampf in der Druckkammer gezeigt wurde. Danach bekommt man ziemlich Respekt davor. Selbst in einem Habitat wollte ich dies nicht erleben.


    Gruß, Frank

    Früher gab es mal einen Umbausatz für die MB-Sub Lampen. Damit konnte man eine Handlampe zur Tanklampe umbauen. Hat jemand vielleicht noch eine Quelle für einen solchen Umbausatz?
    Im aktuellen Programm gibt es die Teile nicht mehr.


    Gruß, Frank