Akkuwechsel Hartenberger Maxi Compact

  • Habe für die Hartenberger Maxi Compakt ein neues Akkupack gekauft und mir den Wechsel wesentlich einfacher vorgestellt.
    Hat Jemand vielleicht schon einmal diesen Käfig geöffent und die Akkus getauscht?
    Es sieht so aus, als wäre der Käfig einfach nur zusammengesteckt, allerdings weis ich es nicht genau und möchte das Teil auch nicht zerstören.
    Wäre über einen Tip dankbar.

  • Hallo Frank,


    ich habe die Akkus mal bei einer Mini Conpact getauscht. Die beiden Teile darin waren verschraubt, nicht gesteckt. Der Einbau war recht einfach. Wenn ich mich noch recht erinnere waren die Schrauben über die Dose mit der Elektronik erreichbar. Diese musste zuerst geöffnet werden. So viele Teile sind es ja nicht. :-)


    Gruß, Frank

  • Hallo Frank,
    habe mal für eine Mega Compakt beim Akkuman eien Akkusatz
    erneuertn lassen.


    Gesagt waren ca .80.-Euro,gezahlt hab ich dann 130.-.
    Allerdings für eine komplette Erneuerung
    und termingerecht.(Wurde damals für den Urlaub gebraucht)


    Wo hast Du deinen Akku gekauft , bzw was hat er gekostet?
    So wie ich dich verstehe mußt Du Dein Akkupaket jetzt zerlegen und
    neu montieren.


    Gruß Carsten.



    Die Lampe liegt bei mir nur noch herum und wird einmal im Monat geladen :(

  • Hallo,


    Frank
    Danker für die Info, hat mir sehr geholfen


    @ Carsten
    Nein, ich muss es nicht zerlegen. Das Akkupack ist komplett, ich muss nur den Käfig, der die Anschlüsse beinhaltet, auseinanderschrauben und drei Kabel anlöten.


    Habe den Akkupack von Newtecs.de, Preise stehen auf der Seite, sind echt gut im Vergleich zu Anderen.


    Nicht dass der Verdacht aufkommt, ich würde solche Lampen tauchen:-)


    Ist die EX-Lampe meiner Frau, die jatzt auch auf Tank umgestiegen ist.

  • @ Frank2007


    Der Tipp den du unbewusst gegeben hast ist klasse!


    Newtecs.de ist wirklich günstig. Meine Akkus geben langsam aber sich auch den Geist auf.


    Schreib doch mal ob alles gepasst hast! Bei Akkumann hat man mich davor gewarnt einfach Akkus zu Kaufen und einzubauen. Den Käfig soll es angeblich in unterschiedlichen Größen geben weil unterschiedliche Akkus verbaut worden sind.


    Grüße

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

  • Zitat

    Original von mike.h


    Schreib doch mal ob alles gepasst hast! Bei Akkumann hat man mich davor gewarnt einfach Akkus zu Kaufen und einzubauen. Den Käfig soll es angeblich in unterschiedlichen Größen geben weil unterschiedliche Akkus verbaut worden sind.


    Grüße


    Hi Mike, werde ich auf jeden Fall tun, Newtecs baut auch für 11€ die akkus in den Käfig. Das kann also nicht so schwer sein.


    Mir geht es nicht umn die 11 Euronen, aber die hin- und her -Schickerei nervt mich

  • Hi,


    ich hatte meine Akkus von vbb-elektronik.de .


    Die bauen die Akkus bei Bedarf sogar kostenlos (nur Versandkosten) ein.
    Bei der Hartenberger hab ich den Einbau selbst vorgenommen. War kein Problem.
    Den Akkus lag sogar eine sehr detaillierte Beschreibung bei.


    Gruß, Frank

  • Hi Frank,
    bin ja grundsätzlich gegen die "Geiz ist geil" Fraktion, aber bei Newtecs kostet das Akkupack etwa halb so viel.
    Das ist dann schon beachtlich, wenn es die gleichen Akkkus sind.