AIDA World Championships Maribor 2007

  • Vom 4. - 7. Juli 2007 fanden in Maribor, Slowenien die AIDA Indoor Individual World Championships statt. In den Hallenbaddisziplinen Static (Zeittauchen), Dynamic with Fins (Streckentauchen mit Flossen) und Dynamic without Fins (Streckentauchen ohne Flossen) traten Athleten aus fast 30 Ländern in Einzelwertungen (keine Teamwertung) gegeneinander an.


    Für Deutschland waren Barbara Jeschke, Martin Legat und Daniel Mattke am Start. Barbara Jeschke gelang mit 134 Meter im B-Finale des Streckentauchens ein neuer Deutscher Rekord. Herzlichen Glückwunsch!


    Auf der Weltrekordbühne beeindruckte nicht zu ersten Mal vor allem die Russin Natalia Molchanova. In allen drei Disziplinen gelangen ihr neue Weltrekorde. Mit einer Zeit von genau 8 Minuten gelang ihr als erste Frau diese magische Grenze zu knacken. Über die Strecke mit Flossen erreichte sie eine Distanz von 205 Metern und der neue Weltrekord im Streckentauchen ohne Flossen steht jetzt bei den Damen auf 149 Metern.


    Stig Sverinsen aus Dänemark überbot den seit 2006 bestehenden Weltrekord DNF (Dynamic no Fins) von Tom Sietas um drei Meter und hat sich jetzt mit den erreichten 186 Meter bereits das vierte Mal offiziell in die Rekordlisten der AIDA eingetragen.

  • Zitat

    Original von Mariiie
    Für Deutschland waren Barbara Jeschke, Martin Legat und Daniel Mattke am Start. Barbara Jeschke gelang mit 134 Meter im B-Finale des Streckentauchens ein neuer Deutscher Rekord. Herzlichen Glückwunsch!


    134m mit Flossen oder wurde dein Rekord dermaßen überboten?

  • Hi Maren,


    Zitat

    Original von Mariiie
    Oh, sorry, unvollständige Angabe. 134 Meter mit Flossen. Mein Rekord steht immer noch.


    Dein Rekord?
    Wo liegt der denn?


    Schönen Gruss
    Markus

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.

  • Ich bin überrascht.
    Sauber sauber.
    Da will ich aber in Hemmoor ein Autogramm.


    Schönen Gruss
    Markus

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.

  • Ich fahre hier mal ganz unerschrocken dazwischen - an anderer Stelle hab ich in diesem Forum gelesen soll eine Unterhose an die Pinnwnad getackert werden ... und jetzt fragt wer nach einem Autogramm ??!?!


    Kommt das dann auch so wie ich mir das jetzt vorstelle ??? ;) ;) ;)