Welche Stagegröße

  • @ discoblitz,


    wie wäre es denn mit verschiedenen Stages in verschiedenen Grössen ?? Man kann dann besser variieren, z.B. schleppe ich keine 80 cuft Stage mit, wenn ich nur 10 min Deko mit O2 mache......nur so jetzt mal aus der Luft gegriffen.


    Das Bild, dass ich als Avatar habe, dort sieht man mich mit ner 80-iger Stage mit 200 bar und nem EAN50 drin, die hängt schon gut an einem, schwimmen tut da nix mehr.....


    Prinzipiell ist ne 80 cuft-Stage mit nem schweren Gas ( EAN 50, O2) , mit mehr als 200bar schon a bissle a Bombe. Ich versuche so was zu tuschieren, nehme kleine Stageflaschen und wenn die nicht langen, eine grosse, die dann aber nicht voll gemacht wird.
    Bei der 80 cuft-Stage is eh Helium mit drin, dann entspannt sich das Ganze etwas. Die 40-iger sind doch aber immer gut zu handeln.


    Prinzipiell mache ich die Stages nur selten ganz voll....


    Z.B. : 40 cuft mit nem 50/15 und 220 bar---> no problem
    40 cuft mit O2 und 170 bar---> no problem
    7l it 150-170 bar bei O2 ebenfalls optimal
    80 cuft am besten mit 50/25, dann auch mit 220bar super Lage.


    Für normale TG's muss man doch nicht immer randvolle Stages mitschleppen, somit tut man sich wesentlich leichter. :-D

  • Hallo!


    Hab mir mittlerweile eine 7L gekauft, ich hoffe ich kann bald mal damit probetauchen. Leider ist mein gesamtes Hab und Gut gerade in einem LKW da ich umziehe. Aber nach dem auspacken werde ich mich gleich in die Fluten stürzen!


    Danke euch allen für eure Meinung! LG Wolfgang