Ausrüstung, austariert (aka balanced rig)

  • http://www.subaqua.co.uk/cgi-b…nits=metric&material=stee


    den Rest musst im Hallenbad mal testen geht am besten mit Angelbleien in 100g schritten bei Kleinzeug und beim Anzug mit einem Gürtel der Taschen hat.

    Toleranz bedeutet das unbewertende, ge-lassene, gleich-gültige Betrachten und Annehmen des Gegenübers mit dem Wissen, das Alles seine Berechtigung hat und ist, wie es ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinpeter ()

  • Ich habe das ganze immer eher als den theoretischen Background verstanden, um die Auswirkungen der Dickenänderung von Neopren in der Tiefe, Ausfall von Tarierungsmitteln usw. nachvollziehen und ungefähr einschätzen zu können.


    Statt da jetzt alles an Ausrüstung einzeln zu wiegen und versuchen zu versenken, würde ich lieber mal ein bisschen länger am See bleiben und einen ordentlichen Bleicheck machen, wie man es im Kurs gelernt hat.


    Man kann natürlich auch die perfektionistische Methode wählen :)

  • So kann man es natürlich auch machen :D
    Oder eben im Hallenbad und da den Fließenspiegel als Maß nehmen, da kannst dann auch gleich das Schweben üben.


    data

    Toleranz bedeutet das unbewertende, ge-lassene, gleich-gültige Betrachten und Annehmen des Gegenübers mit dem Wissen, das Alles seine Berechtigung hat und ist, wie es ist.

  • Zitat

    Original von TheData
    Ich habe das ganze immer eher als den theoretischen Background verstanden, um die Auswirkungen der Dickenänderung von Neopren in der Tiefe, Ausfall von Tarierungsmitteln usw. nachvollziehen und ungefähr einschätzen zu können.


    Statt da jetzt alles an Ausrüstung einzeln zu wiegen und versuchen zu versenken, würde ich lieber mal ein bisschen länger am See bleiben und einen ordentlichen Bleicheck machen, wie man es im Kurs gelernt hat.


    Man kann natürlich auch die perfektionistische Methode wählen :)


    Mir ging es dabei nur um die Theorie für den Artikel. Ansonsten halte ich die "klassische" Methode fürs Ausbleien auch für ausreichend gut. Allerdings ist das dann nicht geeignet um mögliche 'Problemfälle' wie nich voll entleertes Wing oder eingeatmeter Regelzustand zu entdecken.