Gasblender-Kurs

  • Moin an alle,


    ich lese gerade was von Gasblenderkursen die man besuchen sollte !


    Erstmal richtig wenn nicht.


    1. Der Kurs von jemandem gemacht wird der nicht mal Sauerstoff mit bringt um Blenden zu können.


    2. Der Kurs von jemandem gemacht wird der zum Umgang mit Sauerstoff nur sagte das man ihn nicht zu schnell überströmen lassen soll.


    3. Der dann auch noch wenn man Geld zurück fordert sich stur stellt .


    4. Das cleanen der Flasche und das cleanen der Ventile wurde nicht vom Trainer durch geführt sondern von einem ambitionierten Schüler.


    ob wohl etwas hatte der Kurs Kaffee Getränke und Brötchen gab es genug .
    :rofl:
    aber die Brötchen hatte meine Frau gemacht und Getränke wurden von mir geholt (allerdings von dem der den Kurs in meinem Betrieb durchführte bezahlt)


    Bitte nicht wundern wenn ich den Trainer und den Verband nicht nenne aber das kann ja noch kommen wenn ich mir sicher bin das zu machen.
    Gruß Franz Kellner



    Edit by Chrissi: Dieser Beitrag und die 2 folgenden Antworten wurden in diesen Thread eingefügt, da passend zum Thema.

    Lebe deinen Traum bevor es ein anderer macht:engelNX:

    2 Mal editiert, zuletzt von Naias ()

  • Genau so isses sunshineblub.


    Ich war bei besagten Kurs dabei und hatte es mir auch anders vorgestellt.


    Fuer mich gilt, dass ich nur noch ueber Empfehlungen Kurse besuche. War letztendlich doch nen ganz schoener Reinfall. :(


    Dementsprechend bin ich hier einigen Beiträgen sehr Dankbar in denen z.B. im Kreis Ruhrgebiet/NRW Matthias Pfister mit http://www.tec-dc.de/ empfohlen wird. Das wird für mich wenn eine der nächsten Anlaufstellen!


    Danke dem Forum :)


    gruß Massi

    „Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer“
    saint exupéry

  • Zitat

    Original von Massi
    Fuer mich gilt, dass ich nur noch ueber Empfehlungen Kurse besuche.


    Ich habe meinen Blender auch auf Empfehlung hin (hierfür Danke an Anke & PeterG) letztes Jahr bei Matze Frey (www.scuba-only.de) gemacht.


    Ich kann den Kurs bei Ihm uneingeschränkt empfehlen!!! War klasse! Danke Matze!!!


    Jetzt kommt das große ABER: Leider gibt Matze keine Kurse mehr :(