Link zu Beitrag

  • Hallo liebe Technikfreaks! ;)


    Häufig kommt es vor, dass man auf einen bestimmten Beitrag in einem bestimmten Thread verweisen will.


    Wie kann ich das auf einfache Weise tun? Einen Link zum Thread zu bekommen ist ja relativ einfach. Aber der einzelne Beitrag scheint für mich keinen Link zu haben, den man einfach kopieren könnte.


    Hab ich was übersehen oder ist da bisher noch viel Handarbeit nötig?


    LG
    Jako

  • Hi Jako...


    doch doch, jeder Beitrag hat eine eindeutige Nr...


    die URL endet dann mit http:..../thread.php?postid=27447
    Das ist die ID Deines Postings,


    schau mal bei dem Beitragsdatum unten links, da ist ein kleines Icon das ausschaut wie eine Seite... da ist der Link des Postings!


    Dann einfach rechte Maustaste und "Link-Adresse kopieren" bzw "Verknüpfung kopieren"

  • Zitat

    Original von .Michl
    die URL endet dann mit http:..../thread.php?postid=27447
    Das ist die ID Deines Postings,


    *erbsenzähl* um auf der Seite genau auf den Beitrag zu springen ist der Anker wichtig, also:
    ...thread.php?postid=NNN#postNNN


    Nur den gewünschten Beitrag auf einer Seite anzuzeigen unterstützt m.E. die Forensoftware nicht (man möge mich sonst korrigieren), aber der Anker tut es ja auch.


    Zitat


    bei dem Beitragsdatum unten links, da ist ein kleines Icon das ausschaut wie eine Seite... da ist der Link des Postings!


    Cool... guter Tipp.


    Gruß
    Tauchbär

  • Zitat

    Original von Tauchbaer


    *erbsenzähl*


    :D ;)


    Zitat

    um auf der Seite genau auf den Beitrag zu springen ist der Anker wichtig, also:
    ...thread.php?postid=NNN#postNNN


    Nur den gewünschten Beitrag auf einer Seite anzuzeigen unterstützt m.E. die Forensoftware nicht (man möge mich sonst korrigieren), aber der Anker tut es ja auch.


    Du hast Recht, mit der PostID wird nur der Thread angezeigt ;)
    Aber ich wollte Jako nur das mit der PostID aufzeigen, wegen der eindeutigen Nr =)


    Der richtige Link ist ja unten mit dem kleinen Icon komplett und ich denkmal Jako wird viel zu faul.. ähm nein... bequem oder besser zu stressbefreit sein ;) den Link von Hand einzutippen :D (sorry, kleiner Insider an den gehetzten Jako )