Sharkproject e.V. Offener Brief an Dr.E.Ritter

  • Hallo zusammen,


    ich habe eben die Information über einen offenen Brief von Gerhard Wegener des Sharkproject an Dr.Erich Ritter erhalten. Ich muß ehrlich sagen - auch wenn ich nur die eine Seite kenne - die in den enthaltenen Links zu Videos von Dr.Erich Ritter schlagen bei mir so manchem Faß den Boden aus. Sharkproject als Verein von Betrügern darzustellen finde ich ehrlich gesagt erwachsenen Menschen nicht würdig.


    Ich will Euch das Ganze natürlich nicht vorenthalten:


    Der Stein des Anstoßes: http://www.shark-project.org/5058959814124da01/index.htm


    Der offene Brief: http://www.sharkproject.org/offener_brief.htm


    Jeder mag sich seine eigene Meinung bilden, aber da demontiert sich in meinen Augen Erich Ritter vor laufender Kamera selbst.


    Kopfschüttelnden Gruß
    Martin Duchow AKA Monsta

  • ....und wie es Gerhard Wegener ziemlich treffend formuliert hat: Die Leidtragenden sind in dieser Sache sicher die Haie und der Haischutz im allgemeinen.


    Ziemlich traurig! ;(


    MONSTI

  • Was da abgeht ist leider normal. Kenne ich aus diversen anderen Vereinen und Verbänden. Einer der oberen wird von der Basis gegangen oder von seinen ehemaligen Wasserträgern gestürzt, ob berechtigt oder unberechtigt ist vollkommen egal, und schon geht die schönste Schlammschlacht los, in der Regel weit unterhalb der Gürtellinie. Und in der Regel bleibt das bisher gemeinsam verfolgte Ziel dabei auf der Strecke. Traurig aber war.


    Ralph

  • Ohne auch nur für einen der Beiden Partei zu ergreifen empfinde ich es nur taurig ;( was aus mal einer gemeinsamen Sache "Sharkprojekt" jetzt gemacht wird!
    Der Leidtragende, unschuldige ist der Hai.............


    das abtauchende kleine Seepferdchen Elke

  • Zitat

    Original von Ralph W.
    Was da abgeht ist leider normal. Kenne ich aus diversen anderen Vereinen und Verbänden.


    Na ja, aber da bleibt es im Bereich der "normalen Vereinsmeierei". Egal wer im vorliegenden Fall "Recht" hat - diese Eskalation überschreitet meiner Meinung nach schon die Grenzen des guten Geschmacks.


    Das "TV-Interview" (mit eher zweifelhafter Natur) ist doch eine einzige Haßwelle gegen Gerhard Wegener mit so offensichtlichem Unfug, dass es selbst wenn man dem SP kritisch gegenüber steht einem nur Kopfschütteln entlockt.


    Das hat für mich schon ein anderes Niveau - bzw. in diesem Fall eher keins mehr!


    MONSTI

  • Hi Monsta,


    leider ist der Link für den Brief von Gerhard nicht mehr aktuell.
    Hast einen Aktuellen? Ich würde mir gerne ein Bild von beiden Seiten machen, jetzt hab ich leider nur das Video gesehen.


    Es ist schon traurig, das so ein superTeam, wie ich die beiden kennen gelernt habe, so zerreisst. :(


    Beste Grüße von O2Loop

  • Hallo Leute!


    Ich war gestern auf einem Shark Project Vortrag von Gerhard Wegner in Klagenfurt.
    Leider wurde/n ich/wir entäuscht. Der Vortrag erfüllte zwar seinen Zweck, die anwesenden Leute darauf aufmerksam zu machen dass A: Haie keine Menschenfressenden Bestien sind und B: dass fast alle Haiarten von dem Aussterben bedroht sind, jedoch da fast 90% der anwesenden Leute Taucher waren, war dies den anwesenden Publikum wohl mehr oder weniger bekannt.
    Der Vortrag dauerte gut 2 1/2 Stunden, wobei 1/3 der Zeit über den Bau des U-Bootes berichtet wurde. Ich komme auch aus einem technischen Beruf, aber spätesten nach 5 min. war auch ich gelangweilt, von den meisten anderen Leuten einmal abgesehen.
    Ich/wir erwarteten uns einfach mehr Hintergrundwissen doch das blieb leider aus. Es fehlte einfach eine Person mit den nötigen Wissen.


    Fazit: Nicht schlecht für jemanden der sich mit dieser Thematik nicht auskennt und kein Taucher ist.
    Für Taucher und Leute die sich ein klein wenig für das Ökosystem in unseren Meeren interessieren bleiben einfach zu viele Fragen offen und ist somit eher mangelhaft. :(


    L.g. aus Kärnten

  • Hi Fundive73,
    gab es keine Möglichkeit Fragen zu stellen?
    Ich habe die Erfahrung mit SP gemacht, dass man alle Fragen direkt vor Ort beantwortet bekommen hat.
    Das war aber zu einer Zeit in der Erich noch mit unterwegs war.


    Gruß O2Loop

  • Das finde ich sehr schade, da ich bisher diese Veranstaltung als sehr gelungen
    weiter empfohlen habe.


    Es wäre dem SP zu wünschen wieder jemanden mit fundierten Hintergrundwissen zu finden wie sie mit Erich verloren haben.


    Der Grundgedanke des SP ist ja sehr gut!


    Grüße,
    O2Loop