DUI Auslassventil Low Profile

  • Hallo,


    in der Vergangenheit hat man immer wieder gehört daß das Low Profile Ventil (APEKS) Wasser reinlässt.
    Hat sich daran irgendetwas geändert?

    Ich meine irgendwo etwas gehört zu haben daß die neueren Ventile dieser Bauart überarbeitet wurden und das Problem nicht mehr haben.
    Leider finde ich das nicht mehr wo das war.


    Low oder High Profile, das ist jetzt die Frage.


    Gruß
    Robert

  • Moin,


    beide gut. Problem ist behoben, jedenfalls bei meinem.
    Aber Hardcore-DIRler wie Ralf werden sicher auch im Jahre 2042 noch Low-Profile-Valves tauchen :zwille:


    Grüße,
    Derk

    "You'd better not kick a tiger in the ass unless you have a plan for dealing with his teeth" (Brian Caruso)

  • hab das low-profile


    letztens war mein unter arm nass, aber nur der unterarm


    war seitdem nimma im wasser, hoffentlich ists nix am anzug :(


    werd auf jeden fall berichten

  • Erstmal danke für die Antworten,


    ich habe jetzt auch das Low Profile Ventil, bisher 3 Tauchgänge damit.


    Absolut trocken, auch bei Unterdruck im Anzug und Ventilbetätigung (hab ich extra ausprobiert, bei allen drei Tauchgängen).


    Fazit bisher, ich würde es mir jederzeit wieder kaufen.
    Auch das An- und Ablegen des Gerätes ist durch die niedrige Bauform gegenüber dem alten Ventil wesentlich bequemer. Beim High Profile bin ich immer hängen geblieben.


    Gruß
    Robert