Neopren-Schneider

  • Hallo Forumsgemeinde,


    die Halsmanschette an meinem Waterproof Taurus ist mir einen Tick zu weit. Ich würde diese gerne etwas enger machen lassen und Suche deswegen einen guten Neopren-Schneider.


    Kennt jemand von Euch eine gute Adresse hier im hessischen Raum....???


    Danke und Gruß


    Daniel

  • Ich aus Wiesbaden hab meinen Trocki nach Berlin zur Workstation geschickt (Hals- und Armmanschette wechseln) ... in Hessen ist mir keine Neoprenschneiderei bekannt.


    Zumeist können aber Händler oder Hersteller gute Tips geben.


    MfG


    Markus

  • Moin Markus,


    in Hessen kenne ich auch keinen Neoprenschneider, aber bei http://www.neoprenreparaturen.de/ Frau Heise / Fr. Sievers bekommst du super Qualitätsarbeit zu geringen kosten.


    Einfach mal auf die Page gehen oder auch wegen des Preises usw. Anrufen. Ich habe noch keinen anderen Neoschneider gefunden der das schafft.


    Gruß


    Handi

    Und nicht Vergessen:Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

  • Hallo,


    ich kann auch die Workstation Berlin (ich weiß, nicht in Hessen) empfehlen. Habe schon vieles bei denen machen lassen, und war bis jetzt immer zufrieden. :D

    Allerdings lohnt sich in Sachen Neoprenschneidereien wie bei fast allen Sachen ein Preisvergleich via Google. Ich kann aber nicht beurteilen ob billig auch = gut ist. ?(


    Gruß Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für Eure Antworten.


    Anscheinend bleibt mir wirklich nur der Versand meines Anzugs an einen Neopren-Schneider.
    Ich hoffte halt das hier einer in der Umgebung ist, damit er Maß nehmen kann an meinem Hals um dann die Manschette dementsprechend zu ändern.


    Na mal sehen...


    Gruß


    Daniel

  • Hallo Daniel,


    Zitat

    Original von Peaceman
    Ich hoffte halt das hier einer in der Umgebung ist, damit er Maß nehmen kann an meinem Hals um dann die Manschette dementsprechend zu ändern.
    l


    Manschette aendern ?
    nicht austauschen ?
    d.h. Du hast eine Neoprenmanschette drin ?


    Die kannst Du selber recht einfach enger machen:
    eine schmalen (!) Keil rausschneiden und stumpf wieder zusammenkleben.
    ggf. mit Nahtband verstaerken. Ist eine Sache von 15min.


    (Klebe) Tipps siehe Uli's Seite:
    http://www.schreiber-duisburg.…ges/tipps-und-tricks.html


    Anders bei einer Latexmanschette, da macht Aendern keine Sinn.
    Eine Neue einkleben ist aber auch kein Hexenwerk,
    siehe: http://www.peter-rachow.de/halsmanschette.htm


    Gruss Guenter

  • Zitat

    Original von Guenter
    Hallo Daniel,


    Manschette aendern ?


    Ja, die welche drinn ist ist mir leider ein Tick zu Weit.


    Zitat

    Original von Guenter
    nicht austauschen ?


    Nee, nur enger machen.


    Zitat

    Original von Guenter
    d.h. Du hast eine Neoprenmanschette drin ?


    Ja genau. (Waterproof Taurus)


    Zitat

    Original von Guenter
    Die kannst Du selber recht einfach enger machen:
    eine schmalen (!) Keil rausschneiden und stumpf wieder zusammenkleben.
    ggf. mit Nahtband verstaerken. Ist eine Sache von 15min.


    Glaube ich Dir, die Theorie ist mir klar, habe auch schon mal eine Klebung durchgeführt, aber das möchte ich lieber einem Professionellen überlassen, wenn es nicht halten sollte hat er das Problem, nicht ich.


    Danke und Gruß
    Daniel