Raw Format fuer Canon Powershot Serie

  • Hallo!


    Habe gerade folgendes getested: http://chdk.wikia.com/wiki/Main_Page


    Auf diesem Link befindet sich eine Projektseite, die sich mit einem "Add-On" fuer die Canon Powershot Serie gefasst. Nachdem das "Add-On" auf den SD-Chip kopiert wurde, kann die Kamera unter anderem folgendes mehr:
    - Batteriestatus
    - Online Histogramm
    - RAW Format speichern
    - Unterbelichtung/Ueberbelichtung am LCD anzeigen
    - Uhr einblenden
    - und vieles mehr


    Die Firmware der Kamera wird dabei nicht angeruehrt, und sobald man die Dateien wieder vom Chip loescht ist das Add-On verschwunden.


    Wirklich genial, vor allem fuer die Unterwasserfotografie! Die Anleigung auf der Projekt-Seite ist sehr umfangreich, alles was notwendig ist, ist ein Kartenlesegeraet. Denn die Add-On Dateien koennen nicht ueber das USB Kabel auf den Chip geladen werden.


    LG Wolfgang

  • -dito-


    Danke für den Tip :kniefall:

    Die Regenbogentaucher vom Tauchportal Pforzheim grüßen die DG Member


    Du suchst nette Leute aus deiner Region? Langeweile ? Du willst Party machen?
    Schreib eine SMS mit dem Text "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!


  • DANKE =), das ist ja wie Weihnachten.


    Mit der Powershot A640 funkts problemlos


    die nichtvorhandene Batterieanzeige war etwas das wirklich gerade unterwasser echt unangenehm war

  • @All!


    Ja, darüber hab ich mich auch gefreut. Bin mal gespannt wie lange Canon sich das "gefallen läßt" und sie diese nützlichen Features aneignen.


    Wie auch immer, ein Camera-Upgrade wird bei mir wohl noch einige Zeit warten, jetzt wo das so sauber funktioniert.


    LG Wolfgang