Unterscheidung TECH / SPORT veraltet?

  • na OMD das ist denke ich doch bei jedem so, also jeder der es als Hobby betreibt egal ob D12 + Stage + sonst was oder einfach nur Mono12

    Wenn du kritisiert wirst, musst du etwas richtig machen, denn es wird nur derjenige angegriffen, der den Ball hat...!!! :teufel:

  • @ FrankPB: was ist bei jedem wie?
    Gruß OMD

    [SIZE=7]P.s. Understand this - your belief system is absolutely unique to you. Your friend's belief system is unique to them. An open mind can see issues using many different perspectives - adopting many different belief systems as the lens to view the issue. [/SIZE]

  • OMD sorry.. ich wollte damit sagen das doch jeder der Tauchen als Hobby betreibt ein Genusstaucher ist, sonst würde er es nicht machen.. bei Berufstauchern ist das sicherlich anders

    Wenn du kritisiert wirst, musst du etwas richtig machen, denn es wird nur derjenige angegriffen, der den Ball hat...!!! :teufel:

  • @ FrankPB
    Ich würde mich freuen wenn du Recht hast!
    Frage mich aber dennoch warum ich dann oft erlebe, wie verkrampft Menschen tauchen, warum sich Menschen mit Unmengen von Eqiupment ins Wasser stürzen, obwohl sie nicht mit der Hälfte zurecht kommen, warum die Menschen bei Tauchgängen blau gefroren aus dem Wasser kommen, sich bald, oder sie tuns die Hose machen wärend eines TG´s, nach jedem Tg wissen das es gut war das nichts aussergewöhnliches passierte. Mit dem Tauchen als solches bereits so beschäftigt sind das sie weder mitbekommen was der Partner macht , noch Details bei Tauchgang bemerken, Viele weit tiefer tauchen als ihr Schutzengel die Luftanhalten kann,.............................................


    Aber vielleicht irre ich ja mit meinen Beobachtungen?


    Ach ja, du hattest vorhin eine Frage zu GUE gestellt.
    Ich habe es nicht wörtlich im Kopf, aber der Fundikurs soll den Komfortlevel des Tauchers erhöhen.
    Für mich bedeutet , mehr Komfort, mehr Genuss.
    Ich persönlich kenne nur etwa 15 Leute die den Kurs gemacht haben.
    Das Konzept ging bei allen auf.


    Auch dir wünsche ich beim Tauchen mehr Genuss.
    Gruß OMD

    [SIZE=7]P.s. Understand this - your belief system is absolutely unique to you. Your friend's belief system is unique to them. An open mind can see issues using many different perspectives - adopting many different belief systems as the lens to view the issue. [/SIZE]

  • Zitat

    Original von FrankPB
    ... und die meisten gehen auch nur zum Vereinstauchen es gibt sehr wenige die sich dann mal privat verabreden und dann einfach mal ins Wasser springen, und die, die private Initiative zeigen und tauchen gehen wollen werden dann noch als Querulanten angesehen...
    Frank


    Du bist aber in einem komischen Verein. Bei uns ist es immer "privat" - keiner macht eine Veranstaltung 'draus. Wir verabreden uns einfach beim Training zum Tauchen. Wer auch immer mit kommt. Und wenn ich mal mit Vereinsfremden tauche - ist doch kein Thema.


    Grüß
    Klaus

  • hehe :loool: ja so ist es bei uns auch..eigentlich.. passiert nur nix

    Wenn du kritisiert wirst, musst du etwas richtig machen, denn es wird nur derjenige angegriffen, der den Ball hat...!!! :teufel: