Scootern am Blausteinsee


  • Hi Thorsten, hast Du einen Ebay-Scooter oder nimmst Du im Blausteinsee die Doppel-20 und 12 Stages mit?
    Zu Fuß (schwimmend) brauche ich 45min für eine Runde um den See...
    Oder ist der Gavin etwa soo langsam?


    :P


    Grüße,
    Derk

    "You'd better not kick a tiger in the ass unless you have a plan for dealing with his teeth" (Brian Caruso)

  • Zitat

    Original von Derk
    Hi Thorsten, hast Du einen Ebay-Scooter oder nimmst Du im Blausteinsee die Doppel-20 und 12 Stages mit? Zu Fuß (schwimmend) brauche ich 45min für eine Runde um den See... Oder ist der Gavin etwa soo langsam?


    Hi Derk,
    Ich habe immer eine Abschleppleine für erschöpfte VDST TL's dabei, welche versuchen deinen Rekord zu brechen. :rofl:


    Gruß
    Thorsten

  • Zitat

    Original von mattpfister
    würd auch mal wieder um den See rocken, allerdings nur wenn die Raser einen Gang runterschalten ;-)
    Wenn genehm bin ich am 13. um 11:00 Uhr da.
    Gruß
    Matt


    Das wär doch mal cool, selbstverständlich, komm mit ;)

  • Hmm.... 13.1. könnte ich ja auch, ich glaube aber da habe ich keine Zugmaschine.... ihr findet mich dann UW mit einer hübschen schwarz/weiß karrierten Fahne wenn ich Euch ins Ziel winke :traurig:

    *** taste the feeling with Bea ***


    :engelNX: (... immer ein bisschen Licht dabei haben :kerze: )
    DWDD


    "Das Meer ist der letzte freie Ort auf dieser Welt"
    (Ernest Hemingway)

  • @ TSR_1995
    @ mattpfister,


    ich habe heute mal nen " Probelauf " gemacht mit 100min scootern, bzw, Gesamttauchzeit, die meiste Zeit jedoch scooternd.


    Ich komme am Sonntag mit D12 und Bottom - Mix - Stage. Grösstes Problem wird die Kälte...... :-D




    Edit by Jako: Username ersetzt.


  • Ich war dazu nicht am Blausteinsee, sondern am Matschelsee. Habe dort zwei Seeumrundungen gemacht auf 25-30m Tiefe und eine flache Runde auf 15m.
    Der See ist näher für mich mit guter Sicht derzeit, ( 5-10m ), und ner klasse Unterwasserlandschaft, Abbrüche, riesen Felsbrocken usw. Angehalten haben wir nur zum Gaswechseln, wir waren mit Leach und 3, bzw. 4 Stages pro Person unterwegs.


    An den Blausteinsee komme ich sehr selten, da ich über 300 km fahre, aber nur 280 km an den Bodensee habe. Wenn ich zu meinen Kollegen sage, dass wir 300km an nen See fahren, der max. 40m tief ist, dann machen die da net mit, denn für die gleichen Km gibt es dann Bodensee und da kann man sich dann richtig einen drauf brennen. Zum scootern aber ist er denke ich mal ideal, wenn man flach scootern will.

  • Komm mal in mein Alter ;-)
    Als ich noch so jung und eine Heissdüse war .............


    Ich hoffe Du bist nicht enttäuscht vom Blausteinteich, ist leider nicht viel zu sehen und seit die Krebspest gewütet hat auch keine Wettrennen mehr mit den Schalentieren ;-)


    Muss ich am So. 4 Kannen schleppen ? Dachte wir machen einen auf easy ??


    Gruß
    Matt

  • Moin Matt,


    Zitat

    Original von mattpfister
    Komm mal in mein Alter ;-)


    ach hörn se doch auf.....
    So jung und noch son Jammerlappen....... 8)


    Gruss
    Heinz

    Wat brüllt de Storm? De Minsch is'n Worm! Wat brüllt de See? 'n Dreck is he!
    Fördeschlosser, das regionale Forum für nordische Wracktaucher

  • Zitat

    Original von mattpfister
    Muss ich am So. 4 Kannen schleppen ? Dachte wir machen einen auf easy ??



    Klar musst du 4 Kannen schleppen. Eine von Uli, eine von Chris, deine und meine.:rofl:


    Ich komme nur mit D12 (EAN32) und eine Stage (EAN50). Das soll reichen...


    Bis Sonntag,
    Thorsten


  • Moin, Moin alte Fischblase,
    wie läuft die Klappe ?? Alles Frisch bei Dir Du Elbstrandpirat ?


    Von Dir als Jammerlappen bezeichet zu werden ist ja schon ein Lob ;-)


    So by the way - kommst nach Düsseldorf ???


    Gruß
    Matt


  • Nee, musst keine 4 Kannen schleppen, ich nehme D12 und 80 cuft Bottom-Stage mit, das war's.

  • Moin Matt,


    Zitat

    Original von mattpfister


    So by the way - kommst nach Düsseldorf ???


    Gruß
    Matt


    jo, die Karawane der Alten kommt wieder und taucht in die Welt der bunten Schnorchel und chromlitzenden Backplates ein.......


    ......um sich dann verschämt darüber, dass wir die letzten 30 Jahre mit der ollen Ausrüstung überlebt haben, auf den Grund der Ostsee zurückzuziehen.... 8)


    Wir sind am 25ten dort. Brauchst Du noch etwas in A4?


    Gruss
    Heinz

    Wat brüllt de Storm? De Minsch is'n Worm! Wat brüllt de See? 'n Dreck is he!
    Fördeschlosser, das regionale Forum für nordische Wracktaucher

  • Hallo Mike,


    Zitat

    Original von Mike
    [Off Topic]
    Bin zwar nicht Matt, aber könnte ich die Gelegenheit nutzen, ein paar Bolzen bei dir zu ordern?
    [/Off Topic]


    Klar,gern. PN ist raus. Nur bitte nicht alles nach Düsseldorf.... =)


    Gebrechlicher Gruss
    Heinz

    Wat brüllt de Storm? De Minsch is'n Worm! Wat brüllt de See? 'n Dreck is he!
    Fördeschlosser, das regionale Forum für nordische Wracktaucher