Europa Bezugsquelle für Teledyne R-22D

  • Hallo zusammen,


    gibt es in Europa eine Bezugsquelle für die Teledyne R-22D Sauerstoffsensoren? Natürlich eine, die nach Zoll, u.ä. noch halbwegs mit den USA Preisen mithalten kann.
    Mein Preis für 3 Sensoren ist zur Zeit $159 inkl. shipping (zzgl. dem Steuerkram hier im Lande).


    Mir geht es weniger um den Preis als um die kurzfristige Verfügbarkeit - will aber auch nicht 100EUR mehr zahlen, dann lege ich mir lieber was hin.


    Danke und Gruss
    MONSTI


  • Sieht nach Envitec aus...hatte seinerzeit gute Ergebnisse mit dem lowresponse Typen,
    weisst Du wo die herkommen?


    BTW Frank, besagte Firma die ich im Sommer nach dem Stand der erwähnten Neukonstruktion fragte entschied sich auf mehrmaliges Nachfragen nicht zu antworten.


    Das Interesse am Tauchmarkt ist lau, die verdienen gut im Automotive-/Prozessteueruungssektor...



    :(
    Hoffi

  • Sorry Monsti, das sind 61€ pro Stück und wenn Du alles zusammenrechnest, dann ist Mavotec auch nicht mehr sooo viel teurer. Ich habs jedenfalls nicht bereut?


    hoffi


    nee, ich weiss nicht, wo die herkommen, vielleicht mal den Mavotec- aufkleber ab machen :-))


    Meinst Du besagte Firma aus Wismar?? Oder Berlin??
    Oder beide :P


  • An der Küste ist Sand im Ohr, in Berlin nich.


    ...


    Da wird kein Hinweis auf Envitec sein IMHO.


    Ich schliesse anhand Form und Farbe der Gehäuse drauf.


    Für CCR-Einsatz sollte jeder für sich die Entscheidung treffen ob man die schnellen nimmt,
    besser den schnellen nehmen, insbesondere wenn die Dil-einspritzung direkt über die Sensoren spült, fühlt sich angenehmer wenn der Messwert schnell steht.


    schnell=verkürztes Leben, empfindlicher auf unsaubere Fertigung
    langsamer= zuverlässiger, längere Lebensdauer


    ...grob vereinfacht so das ich das verstehen kann :-D

  • Von den IT-W..... Sensoren kann ich nur abraten,
    ich wurde gewarnt , daß sie angeblich nur 3 Monate halten
    wollte /konnte es aber nicht glauben


    nun bei mir ist einer nach der halben Standzeit der Teledyne
    ausgestiegen bei gleicher O2 Beaufschlagung

    Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds

  • Zitat

    Original von IN468
    Von den IT-W..... Sensoren kann ich nur abraten,
    ich wurde gewarnt , daß sie angeblich nur 3 Monate halten
    wollte /konnte es aber nicht glauben


    nun bei mir ist einer nach der halben Standzeit der Teledyne
    ausgestiegen bei gleicher O2 Beaufschlagung


    Das ist doch schon was.
    Genau diese Dinger waren es, bei denen ich mein Lehrgeld bezahlt habe und nicht nur einmal X(
    Bei mir haben die Dinger ca zwei Wochen gehalten.
    Da mein Dealer sagte, er sei in diesem Fall "machtlos" habe ich selbst an die Firma


    IT Dr. Gambert GmbH

    geschrieben. Es kam nicht einmal eine Antwort, kenne ich irgendwie aus meinem ersten Leben.


    Wahrscheinlich haben die ausser Währungsreformen seit Mauerfall noch nix mitbekommen, schade eigentlich.


    Fazit:
    Finger wech von diesen Teilen.

  • Zitat

    Original von IN468
    Von den IT-W..... Sensoren kann ich nur abraten,
    ich wurde gewarnt , daß sie angeblich nur 3 Monate halten
    wollte /konnte es aber nicht glauben


    nun bei mir ist einer nach der halben Standzeit der Teledyne
    ausgestiegen bei gleicher O2 Beaufschlagung


    Yepp,
    viele Probleme + Ausfälle in Zeitspannen von 0-120 Tagen,
    12 Monate hab ich nie geschafft damit.

  • Um den Reigen voll zu machen:



    Martin von tecme hat AI im Angebot,
    die dürften immer noch deutlich langsamer sein als R22D,


    von Ausfällen war auch auf RBW vermehrt zu lesen,
    aber nu,
    Tecme habe ich als Quelle mit erstklassigem Service in Erinnerung.


    Vielleicht einen zum Testen...nich gleich alle drei oder vier...


    Gruss,
    Hoff

  • Hallo!
    Noch nicht, aber im Herbst werden die Sensoren bestellt. Hab mir den Navi Test über die Sensoren schnell durchgesehen, und muss sagen: "klingt vielversprechend."


    Über die Versandkosten gibt dir Barrie (ich glaub so heißt der) per e-mail Auskunft.


    Grüße!