Kamera zu Gehäuse gesucht

  • Erstmal Hallo an alle, bin ganz neu hier im Forum und wie könnte es anders sein hab ich ne Frage an die alten Hasen.
    Kann mir jemand an Hand der bei gefügten Bilder sagen welche Kamera in dieses Gehäuse gehört ?( Das Gehäuse hat das Firmenlogo von Kallweit Tauchtechnik aufgedruckt. Allerdings habe ich bei Kallweit nix von UW-Gehäusen gefunden.


    Hoffe auf Hilfe, Gruß Olli

  • Hallo Olli!


    Herzlich Willkommen in der DG!


    Vom Design des Gehäuses würde ich auf eine der ersten Serien von DV-Camcordern von JVC schließen. Ich meine, dass die anfangs Kameras im Hochformat gebaut haben, mit kleinem ausklappbarem Monitor. Bin mir allerdings nicht 100%ig sicher, könnte auch Sony gewesen sein.


    Ansonsten frag doch einfach mal bei Kallweit?! =)


    LG
    Jako



    Edit: Hab dem Thema mal einen etwas aussagekräftigeren Titel verliehen. ;)

  • das war JVC, die diese hochkant-camcorder mit ausklappbaren Display produziert haben.


    da gab's auch einige Gehäuse, aber keine Ahnung, von welchen Firmen

    "Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen." Kurt Tucholsky

  • Hi,



    Ok, ich habe so ein Altertümchen hier noch rumliegen!


    Es ist ne JVC, nämlich GR-DV X4, das Gehäuse ist ebenfalls von JVC und nannte sich einfach nur JVC Marine.


    Olli, um zu checken, ob Dein Gehäuse das passende wäre für die JVC-Kamera, hier die Abmessungen des guten Stücks:


    11,5 cm hoch
    8 cm tief
    4 cm breit


    Wenn Display aufgeklappt, dann 11 cm breit!



    Gruss


    Petra

  • Hey ihr seid ja echt Klasse, hab nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet :) Ich glaube ihr liegt da mit euren Vermutungen JVC richtig denn die Maße die Petra angibt sind auch räumlich vorhanden. Werd mal sehen ob ich so ein Teil zum testen ran bekomme.


    Wünsche allen einen schönen Abend

    Einmal editiert, zuletzt von wethorse-EF ()