• Hallo liebe Gemeinde!


    Hat jemand Erfahrung mit den Trockis von Procean? Gibt es da einen Händler zwischen Ruhrgebiet und Hannover? oder sonst wo?


    Lieben Gruß
    Frank


    und viel Spaß noch am letzten Messetag!!!

    Wenn du kritisiert wirst, musst du etwas richtig machen, denn es wird nur derjenige angegriffen, der den Ball hat...!!! :teufel:

    Einmal editiert, zuletzt von FrankPB ()

  • Bin ihn selber nie getaucht aber ein Bekannter hat mit ihm über 700 Tauchgänge runtergerissen und er war immer noch dicht. Ich hatte ihn mal in der Hand und finde das Preis Leistungsverhältnis sehr gut. Nur mit dem Service scheint es über Holland etwas komplizierter zu sein. Meine Aussage bezieht sich hier auf den Morish mit Fronteinstieg.

    "" Den wahren Geschmack des Wassers erkennt man in der Wüste "

  • Hallo,


    bisher habe ich Procean auch nur auf der Boot Düsseldorf und der Interboot Friederichshafen gesehen.
    Dieses Jahr hatten sie einen größeren Stand und viele Trockis auf der Boot.
    Ob Procean hier über ein Händlernetz verfügt kann ich nicht sagen und wenn ist es kein großes.


    Gruß
    Andreas

  • Moin und schönen Gruss von der Elbä!


    Ich tauche seit ca. 1996 einen Procean Trocki. Ich habe den damals als Testanzug von McDive bekommen. Mit dem Anzug bin ich mehr als zufrieden! Natürlich habe ich mittlerweile den zweiten Reißverschluss (nach 800 Auf/zu-Zyklen war der durch), das dritte Paar Stiefel (wieviele Km mag ich wohl gewandert sein) und Halsmanschetten hat er auch so einige neu bekommen.


    Aber... und das ist viel wichtiger: Alle Nähte, das Anzugmaterial als solches und die ges. Verarbeitung ist einwandfrei!


    Ich habe den Anzug durch Chlor-Salz-Brack-Süßwasser, Wracks und Höhlen gezogen und selbst den Kreidesee hat er überstanden!


    Sogar von DUI und D2G Anzugträgern habe ich Komentare wie: Na, Dein altes Dingen iss wenigstens Dicht! bekommen.


    Auf der Boot habe ich nun mit Leuchten in den Augen den neusten Anzug begutachtet und werde in diesem Jahr dann mal nach LEEK fahren und mir einen anpassen lassen. Mittlerweile ist mein Trocki etwas eng im Rumpfbereich geworden :loool:


    Wer immer meinen alten Procean besichtigen will, ich bin ja meistens am K.-See anzutreffen.


    Gruss, Dirk.

  • Hallo,


    tauche auch seit ca. 6 Jahren einen Morish. Zu der Zeit gab es hier mal einen Händler. Aber der ist seit einigen Jahren Geschichte :-(
    Probleme gabe es mit 2 Nähten. Eine am Arm und eine im Schritt. War aber mit Aquashure kein Problem.
    Ansonsten kann man zu dem Anzug wenig sagen. Er ist stabil. Langsam sieht man ihm die Nutzung an. Aber im Gegensatz zu meinem neuen Anzug war er die ersten Jahre dicht und musste nicht gleich in die Reparatur.


    Bzgl. Service habe ich vor einigen Jahren am Procean Stand mit einem Mitarbeiter gesprochen. Das hat mich irgendwie nicht zufrieden gestellt. Das einzige was der gute mir nennen konnte war den Anzug selbst nach Holland zu schicken. Mit einem deutschen Händler/Servicepartner konnte er mir seinerzeit nicht helfen.


    Als Kritikpunkt würde ich evt. die Füßlinge nennen. Sie sind zwar recht stabil haben dafür aber einen recht hohen Auftrieb.


    Grüße


    Ulrich

    Gott hat die Zeit geschaffen, der Teufel den Kalender. Erwin Chargaff