Tauchseen in der User Map

  • Hallo liebe MOD`s,


    Die User Map ist ja nun schon einige Zeit online und so ja auch ganz nett, nur fehlen immer noch sehr viele Tauchgewässer. Hab zwar in nem anderen Thread gelesen, dass es anscheinend recht aufwendig ist, da man die Seen von Hand eintragen muss, aber nun hat sich schon einige Zeit nichts mehr getan.
    Vorallem in den Südlichen Gefilden fehlt ja noch so einiges an Seen. ;( ;(


    Frage: Kommt da noch was?


    Ich wäre auch gern bereit ein paar mir bekannte Seen inkl. GPS-Daten zu posten um euch wenigstens einen Teil der Arbeit abzunehmen. :O


    P.S.: War nicht mal was geplant, das jeder User die von ihm bevorzugten Gewässer eintragen kann, so dass man nen Überblick bekommt wer wo abtaucht?


    Gut Luft


    Hannes

  • ich hab da bis eben gar nicht gewußt das in der Usermap überhaupt Gewässer drinstehen :O


    Hab dann genauer hingeschaut und tatsächlich einige gefunden.... :(


    Ich hab das in meinem Board über kmz files und google Earth gelößt, vor allem kann jeder kmz files als Dateianhang hochladen und somit jedem bereit stellen.
    Andereseits kann eine Beschreibung hinzugefügt werden und der exakte Taucheinstieg, Parkplatz oder die nächste Gaststätte mit markern versetzt werden.


    Das könnte man natürlich auch für die Hausgewässer der User machen.


    z.B. Hausgewässer.kmz erstellen und zum download bereitsstellen in einem Thread.
    jeder kann auf die kmz Datei zugreifen diese bearbeiten um den eigen Tauchplatz erweitern oder anpassen und in dem Thread als neuste version per Dateianhang hochladen.


    Alte Vorgängerversionen bleiben dabei bestehen im früheren Post, also sollte einer was rumpfuschen kann man immer auf die Vorgängerversion zurückgreifen.


    nur mal so ein paar schnelle Gedankengänge....

    Die Regenbogentaucher vom Tauchportal Pforzheim grüßen die DG Member


    Du suchst nette Leute aus deiner Region? Langeweile ? Du willst Party machen?
    Schreib eine SMS mit dem Text "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!

  • Sorry, hab den Thread eben erst gefunden... :O


    Quote

    Original von giovanni82
    Ich wäre auch gern bereit ein paar mir bekannte Seen inkl. GPS-Daten zu posten um euch wenigstens einen Teil der Arbeit abzunehmen. :O


    Du kannst gern hier ein paar Seen mit GPS-Daten posten. Ich füge sie dann in der Usermap ein :)


    Quote

    Original von giovanni82
    War nicht mal was geplant, das jeder User die von ihm bevorzugten Gewässer eintragen kann, so dass man nen Überblick bekommt wer wo abtaucht?


    Nein, sowas hatten wir nicht geplant. Halte ich persönlich auch nich für nötig...
    Es existiert bereits ein Thread: Top 5 Tauchplätze, wo jeder (der das möchte), seine Lieblingstauchplätze nennen kann.

  • Also hier jetzt mal ein paar Sen in meiner Umgebung:


    Steinberger See: 49.278501, 12.161050
    Murnersee: 49.348863, 12.205918
    Brückelsee: 49.340056, 12.222719


    In allen Seen ist das Tauchen per Allgemeinverfügung (? heißt das so???) geregelt und kostenlos. Ein paar Infos und Karten gibts Hier:


    http://www.oberpfaelzer-seenland.de/


    Einfach über Aktivitäten-Wassersport-Tauchen durchklicken.
    Hier sind auch die Einstiege angegeben.


    Dann gibt es in direkter Nähe zu Regensburg auch noch den Guggenbergersee: 48.977921, 12.220488
    welcher sich jedoch die meiste Zeit des Jahres wegen miserabler Sicht nicht wirklich lohnt, aber das Tauchen ist nach Aussage meines Tauchshops erlaubt.


    MFG Johannes

  • Ich habe die Seen (aber erstmal nur auf der D - A - CH Standardkarte) eingetragen... da die Seen (die ersten drei) sehr nah beieinander liegen, ist die genaue Lage nur durch eine lokale Vergrößerung erkennbar.