Uwatec Digital 330

  • Halllo,


    ich habe eine Frage zu dem Tiefenmesser Uwatec Digital 330.


    An dem Gerät sind mir zwei Dinge aufgefallen auf denen nicht in der Bedienungsanleitung eingegangen wird.


    Zunächst fällt auf das nach dem Einschalten über die Kontakte A und B und dem Erscheinen aller Zeichen (Diagnosemodus) im unteren Bereich des Displays für kurze Zeit die Anzeige: H1.0 P1.0 erschein.


    Außerdem befinden sich auf der Rückseite des Armbandes die Hinweise CLOSE und OPEN, jeweils mit einem Pfeil versehen.


    Weis einer von euch was das bedeuten soll?



    Dank im Voraus für Eure Hilfe



    Grüße
    Michael

  • Hallo,


    ich habe zum Gerät auch eine Frage. Nutze den Bottom Timer zusammen mit einem HelO2. Im Süsswasser zeigt der Suunto ca. 0,3 bis 0,4 m tiefer an als der Uwatec. Im Salzwasser steigt diese Differenz noch bis zu 0,8 m!!!!!
    Kann man das nur mit den unterschiedlichen Herstellern erklären? Werden nicht alle TC auf Süsswasser geeicht? Müssten sie nicht gleich tief anzeigen? :]


    Viele Grüße
    Jorgo

  • Wobei man sich bei einer Abweichung von -je nach Tiefe- 0,4 - 0,8m keine grossen Sorgen über eine eventuell erheblich unterschiedliche Deko machen muss. Dass im Team oder bei Verwendung mehrerer Instrumente die Rechner, Bottomtimer und Tiefenmesser eigentlich immer was Unterschiedliches anzeigen, ist doch schon immer so gewesen und im Zweifelsfall nimmt man einfach den ungünstigeren Wert als Anhalt. Die Werte variieren ja bereits ab geringen Tauchtiefen.

    Fördeschlosser


    Ich bin, wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.
    (Konrad Adenauer)