welche Dive Rite tanklampe

  • hallo,
    nach langem ihn und her soll es nun eine tanklampe von dive rite werden.
    aber ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden.
    ich schwanke zwischen der:


    Dive Rite 10-Watt HID
    Light, C-MR11 Head w/Wreck1 Can,
    10W Solarc Bulb, Goodman & Elastic Handmounts
    9.0-Amp NiMH & Chgr, FREE Wreck StormCase


    preis: ca. 460€



    und der:


    Dive Rite 24W HID
    Light, C-H24 Head w/Wreck1 Can,
    24W Bulb, Goodman Handmount
    9.0-Amp NiMH & Chgr, FREE StormCase


    preis: ca. 845€


    ich gehe meistens im bodensee und in bergseen zum tauchen (tiefe max.40m).


    welche lampe würdet ihr mir empfehlen?


    mfg dali

  • Hallo Dali,


    Ich selber besitze eine MR11 10W HID und bin sehr zufrieden. Ist halt leider nicht fokussierbar. Als "Zweitlampe" habe ich eine 18W HID von Halcyon, die natürlich unter Wasser mächtig hell macht. Da ich auch hauptsächlich im Bodensee tauche, würde ich Dir aufgrund der meist doch guten Sichtverhältnisse zur 24 W HID raten.


    Noch eine Frage:


    Wie bekommst Du die Lampen so günstig nach Deutschland???


    Wenn ich in die Preisliste bei DiveRite schaue, finde ich da ganz andere Preise.


    Gruß!



    Thomas