"Entwicklungshilfe" gesucht

  • Hallöchen =)


    Mal ne Frage an die "alten Hasen" hier, nachdem ich mir schon ein wenig die Finger wund gesucht habe:


    Christine, Miltitz und Felsendom stehen bereits auf der Liste. Bätterich und Orbe in der Schweiz sind bekannt. Dass es hier in Österreich ned viel an betauchbaren Höhlen gibt hab ich mittlerweile auch rausgefunden ;(
    Aber es muss doch irgendwo, außer in Frankreich (das auch schon auf der Wunschliste steht) noch betauchbare Höhlen geben. Höhlen die auch für "Frischlinge" betauchbar sind, oder nicht?


    Kann hier von den "alten Hasen" also jemand Tipps geben, wo man unterirdisch abtauchen kann? Keine Ahnung, aber es grenzen ja noch soviele Länder an das kleine Österreich wie Tschechien, Ungarn (Janos Molnar Höhle ist sicher auch mal ne Überlegung =) ), Slowenien, Italien....???
    Oder muss frau wirklich um in Höhlen zu kommen nach Frankreich, Mexiko oder Florida reisen?


    Ich würd mich über Tipps freuen, gerne auch per PN =)
    Natürlich würd ich mich auch freuen wenn sich jemand findet der mich mal in eine Höhle mitnimmt :D


    Danke schon mal :knutsch:


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

    Einmal editiert, zuletzt von Mela ()

  • Hi Mela!


    Anscheinend gibts im Leopoldsteinersee eine Höhle, die man betauchen kann. Allerdings hat der See ein generelles Tauchverbot. Man kann aber evt. mit der Forstbehörde Kontakt aufnehmen, und eine Genehmigung bekommen.


    Falls du genauere Infos brauchst, dann frag mal RAF ... der wollte dort schon mal tauchen glaub ich.


    LG Wolfgang

  • Mit "ned viel" meinte ich ja auch nicht, dass es gar nichts gibt ;)


    Aber was ich so gehört habe, soll sich der Aufwand für den Kessel nicht sonderlich lohnen - was mich nicht davon abhalten wird ihn mir mal anzusehen ;)
    Kenn jemanden der schon öfters im Kessel war, und der wird ihn mir hoffentlich bald mal zeigen :D


    Wolfgang,
    danke für den Tipp, werd ich gleich mal schauen ob sich da irgendwo Infos finden lassen =)


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Moin Grottenolmerine,


    Sardinien ist ein "Schweizer Käse"! Ich war da mal öfter, iss echt nett. Gibt auch ne Basis dort, "protecsardinia" oder etwas im Norden auf eigene Faust.



    Gruss, Kuddel.