Mecklenburg-Vorpommern - Rügen - Dranske

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach ein Paar Infos zu Dranske auf Rügen, kann / darf / sollte man da tauchen? Gibts was interessantes?
    Würd mich freuen wenn mir jemand nen Tip gibt.


    danke.
    thomas

    Ein warhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen.


    Yesterday is history, tomorrow is future, today is a gift - that's why it's called present

  • Hallo thorsten,
    klasse! Danke! Kannst Du mir als Tourist noch verraten wie ich den Platz am einfachsten Finde? letzte Bunenreihe in welche Richtung? und wo ca. ist die "kleine meerjungfrau" zu finden? Ich hab da ne Pension entdeckt die so heisst, aber von da am Strand zur letzten Bune sind es schon noch ein paar Meter... oder?
    DANKE!


    Ach ja, bei Googleearth sieht man noch zwei seen bei Dranske, ich nehm aber mal an das die nix sind,oder? Untergebracht sind wir in Bakenberg, also nicht direkt Dranske wie ich jetzt herausfand....

    Ein warhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen.


    Yesterday is history, tomorrow is future, today is a gift - that's why it's called present

    2 Mal editiert, zuletzt von Tauchloewe ()

  • Hi zusammen,
    apropos Google Earth: Man kann südlich von Dranske, östlich der schmalen Landzunge, die den Wiecker Bodden von der Ostsee teilt, etliche Schiffswracks, zum Teil noch über der Wasseroberfläche erkennen.
    Weiß jemand, was es damit auf sich hat?


    Viele Grüße
    Jörn

  • stimmt, bin ich noch gar nicht drüber gestolpert. sieht ja witzig aus. sieht aber eher so aus als wenn die noch schwimmen, so nett in einer Kette hintereinander...!?

    Ein warhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen.


    Yesterday is history, tomorrow is future, today is a gift - that's why it's called present

  • Moin Moin!
    Soweit ich weiß handelt es sich hierbei um die Überreste der "Rottenknechte", einer Torpedo-Schnellboot-Flotte der NVA.


    siehe hier


    und hier ein Bild
    Mfg!
    j.keno

    Süßwasser schmeckt doch gar nicht ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von j.keno ()

  • J.keno hat recht es handelt sich um ehemalige schnellbote aus holz die dort als
    wellenbrecher vesenkt würden. aber ich weiß nicht genau ob man dort tauchen oder schwimmen darf - der ganze bug ist landschaftsschutzgebiet.



    Hab dir zum flugzeug ne skizze zugeschickt.


    torsten

  • Hab noch mal in meine Seekarten geschaut. Da ist das Gebiet als unrein gekennzeichnet. Was meistens auch für ein Tauchverbot spricht.


    Weitere Informationen kann man sicher auch über das Museum in Dranske erhalten:
    Link


    Oder direkt über die Gemeinde:
    Link

  • Danke für die Zeichnung Taucher196 :-) so hatte ich es auch verstanden, dann ist ja gut. Ist aber n ganzes Stück zu laufen, oder täuscht das. Bin gespannt.
    Danke!! :kniefall:

    Ein warhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen.


    Yesterday is history, tomorrow is future, today is a gift - that's why it's called present