Neopren Trocki - Qual der Wahl

  • Zitat

    Original von Alex.Hellwag
    Wobei unterscheidet sich denn ein Sport-Trocki von einem Tech-Trocki???


    Ich denke, da war doch mal was im Sinne von DIR bezüglich "Balanced Rig"?


    Ein TEC-Trocki sollte in jeder Tiefe den gleichen Auftrieb bei gleicher Luftfüllmenge entwickeln. Neopren wird bei zunehmender Tiefe dünner, daher muss mehr Pressluft bzw. Argon zugegeben werden...
    Beim Laminat komprimiert nix innerhalb des Materials.



    Grüße ...

  • Balanced Rig in Zusammenhang mit Frage nach Unterschied Sport-/Tech-Trocki? Sollte doch bei beiden Betrachtungsweisen vorraussetzend sein.


    Zitat

    Monsta:
    Da ich kein Markenfetishist und kein Tekki bin sind Hersteller und Farbe eher zweitrangig.


    Wie die Zeit vergeht... 2005 - jung und unschudig :D


    A. ;)

  • interessante Diskussion, bin gerade auch dabei nach einem Trocki Ausschau zu halten. Bin bisher bei Kallweit immer wieder "hängen geblieben. Was kostet den der Mobby, kann sich den irgendwo mal anschauen? Mit Crashneopren und Weezle extreme zu tauchen habe ich schon mal versucht, ich kam mir wie ein Michelinmännchen vor und hatte an der Oberfläche ziemlichen Auftrieb. Sah glaube ich ziemlich uncool aus :O ...

  • Hi, ich habe mir im November einen MARES Dryfit Neoprener gekauft. Die Passform von der Stange ist perfekt für mich. Incl. 2 nachträglich montierter Beintaschen (DUI) kostete dieses Stück 868 Euro. Über das Preis/Leistungsverhältnis gibt es nix zu meckern.


    Rainer