• Damit klemmst du dich bei Freiwasserdeko ans Ankerseil,...
    Somit muss man sich bei Strömung nicht krampfhaft festhalten, da dies ja auch kontraproduktiv für die Deko ist.

  • Moin,


    Zitat

    Original von TSR_1995


    kann mir mal jemand erklären, wozu man so einen Haken braucht und wie man diesen Anwendet...


    das ist mehr etwas für die Salzwasserfraktion.


    Eine gute Erklärung gibts hier:hier


    Gruss vom Me(H)er
    Heinz

    Wat brüllt de Storm? De Minsch is'n Worm! Wat brüllt de See? 'n Dreck is he!
    Fördeschlosser, das regionale Forum für nordische Wracktaucher


  • Moin,
    schönes Gif. Aber wozu braucht man den Haken oder diese dämliche Hundeleine, wenn man sowieso ein Spool dabei hat?
    8)


    Liebe Grüße,
    Derk

    "You'd better not kick a tiger in the ass unless you have a plan for dealing with his teeth" (Brian Caruso)

  • Moin Derk,


    Zitat

    Original von Derk
    Aber wozu braucht man den Haken oder diese dämliche Hundeleine, wenn man sowieso ein Spool dabei hat?


    8) ich brauche weder Spool noch Haken, da ich während der Deko mit einem Bein um die Ankerleine geschlungen entweder schlafe oder schon mal erste Rekonstruktionen an gesicherten Artefakten vornehme....... 8)


    Maikel: die Ehre der guten Erklärung gebührt einem Berliner!......einem Berliner?.......na ja......


    Immer beschäftigter Gruss
    Heinz

    Wat brüllt de Storm? De Minsch is'n Worm! Wat brüllt de See? 'n Dreck is he!
    Fördeschlosser, das regionale Forum für nordische Wracktaucher

    Einmal editiert, zuletzt von Schraube ()

  • Hallo,


    danke für die Infos.
    Ich denke da ist eine 6mm Leine mit einem Boldsnap an jedem Ende effektiver.
    Die kann man auch noch für andere Dinge verwenden... (Buddyleine, ... :rofl: )


    Gruß
    Thorsten


  • Wofür denn???


    Also Spool und DE tuns da doch wirklich auch. Wieso ne Leine mit Boltsnaps basteln und mitnehmen?

  • Zitat

    Original von Maikel
    Also Spool und DE tuns da doch wirklich auch. Wieso ne Leine mit Boltsnaps basteln und mitnehmen?


    Da hast du vollkommen recht, ich will so ein Ding ja auch gar nicht haben...


    Gruß
    Thorsten