S.V Marina Istrien

  • also:


    an verlängerten WE tummeln sich sicher 100 leute auf der basis, viele Schüler die nicht wissen wohin mit ihren Sachen und sowas.


    das ist aber das einzige Nachteilige das ich sagen kann.


    die steilwände sind super zum betauchen - aber natürlich ist ein Fußweg von 5 min voll angerödelt anstrengend in der Sonne.


    das flaschenfüllen geht selbst bei vollbetrieb sehr schnell.


    und nachdem man nur eine tagesgebühr (1,50 € glaub ich) zahlst kommst du beim tauchen von land aus superbillig weg.


    ansonsten ist die gegend sehr ruhig, fast nur Privatzimmer (der sohn unser vermieterin war fischer und beim apartmennt ein grill dabei :P)


    Delphine gabs auch im meer aber natürlich nicht bei der steilwand, sondern nur am abend vom balkon aus.


    Ach ja - und die basis liegt natürlich auf einen Campingplatz

  • Hallo Harald,
    danke für die schnelle Antwort.
    Noch ein paar abschließende Fragen.


    Weißt Du wie der Campingplatz ist?
    Restaurantauf dem Platz , ordentlich gepflegt?


    Wie sieht es mit dem Tauchen aus, habe gehört das die Steilwände bis 50m tief sein sollen. gibt es Tiefenbeschränkungen, bzw wird das kontrolliert? ( Mein Kenntnisstand ist , das mehr als 40m verboten sind)


    Wie sieht es mit Solotauchgängen aus?


    Viele Grüße
    Carsten

  • Hi Carsten,
    muß sagen, mein Aufenthalt ist schon einige Zeit her, aber ich würde jederzeit wieder hin fahren. Der Campingplatz ist ganz ok, ebenso die Sanitären Anlagen, die Basismannschaft war unkompliziert, keiner fragte uns in welcher Gruppierung wir tauchen wollen, noch wurden wir kontrolliert wie tief wir waren. Es gibt ein kleines Restaurant mit einfachen Gerichten. Der Platz ist meist stark belegt, je nach Jahreszeit. Die Steilwände sind echt ganz gut. Das einzige Problem hatte ich bei der Auffahrt zum Ort hoch, schweres Wohnmobil mit 10 x 12er Flaschen und Gerödel usw. für zwei Personen, naja etwas überladen *g*, runter zum Campingplatz gings dann flotter.
    Gruß Ines


    Bild Steilwand
    http://www.divedeepsister.com/…en_Kroatien2003/page0.htm

  • bei den steilwänden hats etwas über 50 m (wurde mir erzählt).


    bei der basis selber läufts locker, keinerlei kontrollen od. so.


    das tauchbbot wurde aber öfters kontrolliert und ich hörte bei TG tiefer als 40m das die Tauchausrüstung abgenommen wurde, nach Pula verfrachtet und nur gegen Zahlung der verhängten Strafen wieder ausgefolgt.


    allerdings nur aus 2. Hand gehört - kann aber in den nächsten Wochen bei denen die auf den boot nochmals genauer nachfragen wenn du es genauer wissen willst.


    übrigens - ich war voriges jahr im Früjahr dort

  • Hallo


    Ich war letztes Jahr da. Es gibt drei Steilwände. eine Steilwand geht tiefer als 55m , bis da war ich. Es wird nicht kontrolliert und die gebühren sind gering.
    Das mit den Ausfahrten haben sie bei uns nicht in griff bekommen. Es tauchen sehr viele da, aber Unterwasser verläuft es sich. Da der Campingplatz auf einer Halbinsel liegt und man von drei Seiten tauchen kann trifft man selten einen Unterwasser.


    Der Campingplatz ist sehr gut und auch sauber. Das Reinigungspersonal gibt sich alle mühe. Da viele Taucher mit ihren Gerödel in die Duschen gehen.


    Essen kann man vor dem Platz in vier verschiedenen Lokalen. Ist günstig und schmeckt.


    Sonst gibt es dort nicht viel zu sehen. Ist eben mehr oder weniger nur was für Taucher.


    Ich fahre anfang September wieder hin.


    Gruß Thomas Z.

  • Sorry fürs Threadaufwärmen, habe aber eine Frage zum Tauchen dort allgemein:


    war schon mal jemand im April dort? Wassertemperatur eher für Trocki oder schon nassitauglich?


    kann jemand über die von der Basis angefahrenen Wracks berichten?


    Und zur Unterkunft: gibt es Tipps (gerne pm) über Appartements (bis 5 Pers.) außerhalb der üblichen Urlaubsanbieterportale?


    Danke für entsprechende Hinweise :)

  • Moin Luft!


    Ich war Ende September dort und die Wassertemperatur betrug im Schnitt 15°.
    Im April wird`s aller Wahrscheinlickeit nach nicht wärmer werden :D
    Es könnte also (je nach Kälteempfindlichkeit) kein Fehler sein, trocken zu tauchen.


    Die Wracks wurden Aufgrund der Wetterlage leider nicht angefahren.


    Falls ich die Unterkunftadresse noch finde, melde ich mich bei Dir.


    cheers, arnd

  • Moin,


    Der Campingplatz selbst ist etwas außerhalb (ca 10km von Labin entfernt).
    Von Labin aus führt eine kleine kurvenreiche steile Straße zum Campingplatz, welcher recht großzügig geschnitten ist.


    Im unteren Bereich der Zufahrtsstraße sowie auf der gegenüber liegenden Seite der Bucht werden mehrere Appartements privat angeboten.
    Wir sind im letzten Jahr ohne Vorabbuchung runter gefahren (Mitte/Ende September) und hatten keine Probleme, eine Unterkunft zu bekommen .
    Es gibt in der näheren Umgebung zwei Bars/Restaurants und einen kleinen Supermarkt
    Einen weiteren Supermarkt/Restaurant gibt es auf dem Campingplatz, wobei Dieser in der Nachsaison geschlossen hatte.


    Ob es der richtige Ort für einen Familienurlaub ist?..wenn ich Kinder hätte und gerne campen würde, könnte ich mich verbindlich dazu äußern :D
    Das Augenmerk sollte meiner Meinung nach, tatsächlich aufs tauchen gerichtet sein...


    LG, der arnd