Batteriewechsel "Taucheruhr"

  • Guten Abend zusammen,


    ne kleine Abendgeschichte...:) .


    Ich fliege ja am Donnerstag nach Ägypten zum Tauchen und bin deswegen in den letzten Tagen am zusammenstellen der Dinge die ich mitnehmen will.


    Gestern habe ich meine Taucheruhr gecheckt und muß mit Ensetzten feststellen das
    die Batterie leer ist 8o ....Schock....und nu....wer wechselt mir die Batterie auf die schnelle...???


    Der Ansässige Uhrenfachhändler hier in Groß-Gerau hat gesagt macht er nicht wegen Dichtigkeitsprüfung :( .....na super, ich habe mich schon ohne Uhr im Urlaub gesehen.


    Also ich das Internet durchforstet nach einem Fachgeschäft im Rhein-Mein-Gebiet der Batterien an Taucheruhren wechselt und eine Dichtigkeitsprüfung macht, dabei bin ich auf folgenden Internetseite gestossen: www.batteriewechsel.de....Sitz in Michelstadt.


    Ich da Angerufen und ihm mein Leid geklagt, seine Antwort: "Kein Thema, kommen Sie vorbei und bringen sie eine Stunde Zeit mit".


    Also ich heut nach Michelstadt gefahren.....Uhr abgegeben und nach einer Stunde hatte ich sie wieder, mit neuer Batterie, neuer Dichtung inkl. einem Protokoll über eine Unter- & Überdruckmessung.....mit dem Ergebnis: Dicht :D .


    Der ganze Spass hat mich inkl. einem neuen Armband 73,00 Euro gekostet.


    Also ich kann Herrn Bregula nur empfehlen.


    Gruß
    Daniel

  • Tolle Seite hast du da entdeckt!
    Ist ne gute Alternative wenn es zeitlich mal eng wird wie bei dir!
    Nur der Preis find ich etwas hoch, da du doch selbst hingefahren bist!


    Ich zahle in der Regel für meine Citizen Aqualand ca. 58.- beim Uhrenfachgeschäft und die schicken sie direkt zu Citizen, Druckprüfung inkl.!


    Bei dem Internetanbieter kämmen zu deinem Preis dann noch mal 2x Versandkosten dazu und kämme dann auf ca. 90.-, das ist für nen Batteriewechsel doch schon häftig!


    Trotzdem werde ich die Seite mal als Favorit abspeichern!


    Gruß Andy


  • Andy, ich hatte noch ein Uhrenarmband dabei.....der Batteriewechsel inkl. der Druckprüfung liegt bei 46,41€.
    Wenn es geschickt wird, kostet es 53,00€


    Gruß Daniel