EAD Berechnung falsch auf Wikipedia

  • Zur Info:
    Bei Wiki ist unter dem Artikel “Nitrox“ die EAD Berechnung falsch.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nitrox


    Es ist ein gefährlicher Fehler da die EAD zu tief ausgerechnet wird.


    Vielleicht treibt sich ja jemand hier herum der schon Artikel für Wiki erstellt oder Korrigiert hat und vor allem der einen Formeleditor für dieses MathML Skript hat.


    Mit dem Editor aus Word hat es bei mir nicht geklappt. :(

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

  • rob: Entschuldigung... ;)


    Dauert wohl noch eine Weile, bis das auf der gesichteten Seite erschient. Solange bleibt leider die fehlerhafte Formel stehen...


    Die Formel war zwar ein unglaublicher Fehler, aber gefährlich? Die EAD war tiefer, d.h. man wäre bei Anwendung auf der sichereren Seite gewesen.

  • Hallo zusammen.... :hello:


    wußte gar nicht das man da sowas findet... :O


    Aber mal davon abgesehen... bei mir gibts keine EAD... für mich ist O2 bei der Narkose gleich wie Stickstoff.. ;). Daher eben nur END...


    Und jetzt bitte keine Tomaten :tomato:


    :)

    *** taste the feeling with Bea ***


    :engelNX: (... immer ein bisschen Licht dabei haben :kerze: )
    DWDD


    "Das Meer ist der letzte freie Ort auf dieser Welt"
    (Ernest Hemingway)

    Einmal editiert, zuletzt von maiky1970 ()

  • Naja, dabei geht es ja nicht nur (ich wuerde sogar sagen eher weniger) um die narkotische Wirkung. Die EAD benutzt Du doch auch, wenn Du eine Lufttabelle fuer die Nitroxdeko verwenden willst, also wenn es um die Aufsaettigung geht.

  • ... ja klar ich weiß doch...
    habe ja förmlich um Tomaten gebeten...


    ;)

    *** taste the feeling with Bea ***


    :engelNX: (... immer ein bisschen Licht dabei haben :kerze: )
    DWDD


    "Das Meer ist der letzte freie Ort auf dieser Welt"
    (Ernest Hemingway)