Erfahrungen mit Luftfüllungen in Hemmoor

  • [HIDE]Hey,
    Aufgrund von einigen foren wo über schlechte luft (Feuchte , Öl in der flasche)auf der Basis in Hemmoor berichtet wird, möchte ich eine umfrage hier starten.
    Wie ist eure Erfahrung in Hemmoor.....füllt ihr eure flaschen direkt am see?
    Einige unfälle lassen auf zu hohe feuchte schließen.......vereiste automaten......
    Möchte keine gerüchte unnötig verbreiten,aber wenn es um unsere Sicherheit geht denke ich ist Klärung wichtig!
    Liebe grüße von einem gerne in Hemmoor tauchendem Ostseetaucher.[/HIDE]


    Edit by .Michl

    50 Meter 50 Minuten.......der ist danach immer so komisch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von .Michl ()

  • Moin, moin


    wir sind so etwa einmal pro Monat in Hemmoor und lassen in der Regel immer direkt am See füllen.


    Ein einziges Mal im letzten Jahr im Sommer hatten wir Probleme mit "schlechter" Luft - wahrscheinlich weil die Filterstandzeit überschritten war.


    Als wir den Fülldienst darauf hinwiesen, wurde dieses umgehend abgestellt, wir erhielten für den Rest des Tages Leihflaschen, und unsere Flaschen wurden fast komplett geleert und anschließend wieder gefüllt. Das Ganze wurde mehrmals wiederholt, so dass es bei der abschließenden Übergabe mit Geruchsprobe keine Beanstandung von unserer Seite mehr gab.


    Viele Grüße
    Peter

  • ******* Thread gelöscht - Inhaltlicher Hinweis des DivingGroup Teams *******


    Das Team der DivingGroup möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass in diesem Thread Inhalte diskutiert wurden, welche entweder von einem Hörensagen u./o. von nicht belegbaren Hinweisen ausgehend eine Dritte Person in einem Sachverhalt beschuldigen. Das Team der DivingGroup hat aus rechtlichen Gründen, insbesondere betreffend den Betreiber dieser Seite, diese Diskussion eingestellt.


    Informationen, Hinweise, Kenntnisse aus eigenen Erfahrungen, welche in sachlicher Art und Weise in eine Diskussion eingebracht werden sind weiterhin erwünscht.


    Wir bitten alle User diesen Hinweis zur Kenntnis zu nehmen und im Sinne des Fortbestehens dieses Forums von weiteren Beiträgen zu diesem Thema Abstand zu nehmen.


    Es grüßt das DivingGroup-Team


    ****************************************************