Verflixte Trockisuche

  • Meine und in dem Fall auch Eure Erfahrungen schließen die Anzüge von Scubaforce sicherlich aus. :zeter:
    Für mich stellt sich eigentlich nur die Frage ob sich der Mehrpreis des Enduro im Vergleich zum Espace lohnt - da ich weder Schwieriges Gelände auf de Weg zu einer Höhle / Trockenstelle zu Überwinden habe noch in so engen Wracks rumkrabble das ich fürchten müsste den Anzug zu beschädigen.
    Wenn der Espace vom Material allerdings zu filigran ( ala Einkaufstüte) ist scheidet er dennoch aus.

  • Moin Michi,
    es spielt keine Rolle was Du tauchst, der Anzug sollte stabil und dicht sein.
    Selbst 'einfachen Tauchgängen' kein schwieriges Gelände oder Wrackpenetrationen können einen filigranen Tauchanzug auch zerstören.. sei es durch Unachtsamkeit etc... Imho , der Mehrwert an einem 'stabilen' Anzug
    den man auch im Falle selber reparieren kann ist es wert. Allerdings sollte man
    keinen Glatthaut-Neoprenanzug verwenden (GNT). Den habe ich auch,
    aber da bin ich ofter am flicken als bei meinen anderen Anzugen... nur ist das flicken mit dem GNT ziemlich einfach.
    Gruß
    peter

  • Zitat

    Original von sunshineblub
    Wieso nimmst du Farbe als OK Kriterium für den D2G?
    Wenn man dort auf Mass nimmt, hat man freie Farbwahl.


    Und - "technisch Tauchen" hat nichts mit Schwarz zu tun.


    Grüsse
    Anke



    Sorry Anke, das ist neu für mich. danke für die Information. u. beste grüße aus Norddeutschland

    Hauptsache man denkt anders als die moralische Mehrheit. =) =) =)

  • Moin,


    ich denn auch noch mal.


    Nach 12 Jahren "Procean" Trocki tauchen (nu isser wirklich hinne!) habe ich mich wieder für einen solchen entschieden. Es wird der "Procean Technical". Der neue iss schon unterwegs.


    Zu meinem alten kann ich nur sagen: TOPQUALITÄT!!


    Wrackpenetrationen, Süß.-Salzwasser, Naß-und Trockenhöhlen, kriechen auf allen vieren und natürlich Hallenbad in Pinneberg!


    Gruss, Kuddel.