Performance-Probleme in den letzten Tagen

  • Hi Ihr,


    leider hatten wir in den letzten Tagen mit Performance-Probleme auf dem Server zu kämpfen... der arme Kleine war zeitweise bei einer Auslastung von 400-500%


    Darum kam es doch hin und wieder vor das der SQL-Server zu lange brauchte um zu antworten und "abgestürzt" erschien.


    Zustande kam dies durch ein etwas unglückliches Datenbank-Design an manchen Stellen, durch die manchmal im Rudel auftretende Schar von Suchmaschinen-Crawlern und eine Funktion, die ich vergessen hatte den Suchmaschinen zu verbieten :O


    Letzteres hatte ich dann Anfang des Monats geändert und die anderen beiden Punkten sollten sich seit gestern morgen deutlich verbessert haben. Im Moment ist die Auslastung wieder bei netten 5-20%. :)


    Jetzt solltet ihr wieder ungehindert in der DivingGroup stöbern können ;)