Software für PDA

  • Moin allerseits,
    nachdem ich mir einen HP IPAQ 5550 PDA zugelegt habe suche ich noch ne Software.


    Es scheint mir jedoch so, dass nur die:
    - GAP- light
    - V-Planner
    für nen PDA brauchbar sind.
    Die kostenpflichtige GAP- Version oder die GAP-Freeware laufen scheinbar nicht auf nem PDA.


    Welche Software nutzt ihr ?



    Danke und Gruß
    Paddy

    Gruß aus dem Großherzogtum Baden
    (z.Z. East London in South Africa)

  • Hi!


    Falls dein PDA Java tauchlich ist, kannst du JDeco verwenden. Habs mal installiert, aber nie registiert. Habs also nicht verwenden können.


    LG Wolfgang


    Edit: Hab gerade auf der Homepage von JDeco gesehen, dass der "Betreiber" auf Urlaub ist und deswegen den Preis von 50Euro auf 33Euro gesenkt hat bis wer wieder da ist (wegen der Wartezeit).

  • Hallo Paddy !


    Die GAP-Lite Version ist die Mixedgas-Rebreather Variante für den PDA.
    Auch GAP-Lite ist kostenpflichtig (49,- EURO soweit ich noch weiss).


    Ich selber nutze Gap-Lite jetzt seit 5 Jahren auf Mobiltelefonen (Smartphones). Da der Entsperrcode Hardware-Key basiert ist brauchst Du beim Wechsel des Gerätes einen neuen. Aber Kees Hofwegen ist da sehr kulant. Ich habe meine neuen Keys immer innerhalb weniger Stunden kostenfrei zugesendet bekommen.


    GAP ist in meinen Augen einfach bedienbar.. als Gimmick ist noch ein Gasblender-Programm eingebaut.


    Ich habe in den vergangenen Jahren alle meine Tauchgänge ( damit meine ich nicht den Wochenend-Tauchgang am 20m-Haussee ) geplant.


    Wobei in der letzten Updateversion die Dekozeiten doch etwas länger ausfallen... (Angleich an Decoweenie wurde mir mitgeteilt)


    Die Profile ähneln ein wenig denen vom GUE Deco Planer.


    Alles in Allem : ich bin zufrieden.
    (Aber die Iphone-Version ist noch nicht fertig.. leider)


    Grüße
    Mirco

  • Moin,
    Mirco, ich steh glaub ich grad auf dem Schlauch ? Du sagst:
    "Die GAP-Lite Version ist die Mixedgas-Rebreather Variante für den PDA."


    Damit kann ich doch meine OC-Tx-TG´s auch planen, oder ? ?(


    Habe bisher nur die GAP- Freeware 1.2 benutzt.



    Danke...
    Paddy

    Gruß aus dem Großherzogtum Baden
    (z.Z. East London in South Africa)

  • Aaaa... das Update ist da..
    Ich muß glaube ich nochmal meinen RB-World Acc. rauskramen...


    Ich würde gern noch eine langsamere Aufstiegsgeschwindigkeit einstellen können, und wenn der Abstieg nicht mit in die Grundzeit gerechnet würde wäre mir das auch lieber ;) (oder switch setzen)


    Mirco

  • Paddy


    Ja, natürlich kannst Du damit auch OC planen..
    Aber du kannst auch einen fixen setpoint fürs CCR setzen, oder Bei verwendung eines CCR noch eine OC Deco berechnen lassen.


    Ich selber tauche auch OC.


    Die Gap Freeware / Trialversion kann natürlich grafisch einiges mehr.. aber da kann man mehr an Dingen herumspielen, die mich z.B. überhaupt nicht interessieren.


    Ich will kurz sagen, was ich tauchen will, und das Ding soll mir nen Tauchplan auswerfen.


    Wenn der dann noch mit meinem Brain 1.0 kompatibel ist, dann geht?s ins Wasser.


    Mirco