Tauchen am Bodensee

  • Hallo kuki_taucher,


    Zitat

    Original von kuki_taucher
    An welchen Plätzen möchtest du denn tauchen, bzw. was willst du vorfinden ?
    Vielleicht läuft man sich ja über den Weg.


    Grüße aus dem Süden


    Für mich sind alle Plätze interessant. Ich war ja erst einmal am Bodensee :(
    Ich denke mal Campingplatz, Post, ... sind schon OK.
    Am Sz24 war ich letztes Jahr. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen.


    Anreisen werd ich wohl mit einem "leichten" TMX und Nitrox. Der 1. TG darf also auch ruhig etwas tiefer gehen.


    Wäre nett, wenn man sich mal über den Weg laufen könnte.


    Grüße aus der Nähe von Hessisch Kongo


    Ulrich

    Gott hat die Zeit geschaffen, der Teufel den Kalender. Erwin Chargaff

  • ulrich


    das sind ja auch die guten Plätze am See, welche ohne Boot zu erreichen sind.


    Es kann schon passieren dass wir uns über den Weg laufen, da ich i.d.R. jedes Wochenende am See bin. Den Rest klären wir dann aber per Mail, sonst schreien die Admins !


    Grüße aus dem Süden

    Egal was du tust oder planst - mach es richtig, oder lass es bleiben.

  • Hallo,


    sunshineblub
    genau. Suche Tauchpartner oder auch jemanden, der am Samstag am See ist und mir einfach ein paar Tipps vor Ort geben kann. Würde auch schon genügen. Bis ins Wasser komm ich dann schon irgendwie ;)


    kuki_taucher
    Wenn du schon weist, wo du am Samstag bist, dann kannst du mir ja eine PM schicken. Dann könnte man sich ja mal auf einen netten Plausch treffen.


    Grüße


    Ulrich

    Gott hat die Zeit geschaffen, der Teufel den Kalender. Erwin Chargaff

  • Hallo,


    muss den alten Thread nochmal aufwärmen.


    Ich bin nächstes Wochenende von Mittwoch bis Sonntag "wieder" am Bodensee.
    Geplant (so aus dem Bauch heraus) ist folgendes:


    Mittwoch ist noch offen. Da suchen wir etwas für einen späten Abend- oder Nacht-TG. Wie ist es da am Parkhaus?


    Und dann haben wir folgende Plätze geplant: Wallhausen Steilwand und evt. Strandbad. Kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Ich habe irgendwo im Netz eine Karte des Tauchplatzes gefunden.


    Jura und Marienschlucht.


    Dann evt. einen Tag in Überlingen. Post und Baugraf oder ähnliches. Campingplatz dürfte ja dann nur für Besucher des Campingplatzes sein. Wie ist es eigentlich mit dem Zugang über den BAT (wie beim Treffen 2006)? Kann ich da evt. nachfragen ob die uns dort herein lassen?


    Haben die Bodensee Profis noch den einen oder anderen Tipp für uns?
    Bin über jede Information zu schönen Tauchplätzen dankbar.
    Vielleicht ergibt es sich ja auch den einen oder anderen am See zu Treffen. Wäre auch mal wieder nett und würde mich freuen.


    Dankende Grüße


    Ulrich

    Gott hat die Zeit geschaffen, der Teufel den Kalender. Erwin Chargaff

  • Hallo Ulrich,


    das mit dem BAT Gelände dürfte schwierig werden. Die geben den Schlüssel nur an Leute die sie kennen.


    Alternativ könntest Du noch die Liebesinsel ins Auge fassen (AOK-Parkplatz)


    Oder in Meersburg s´Plätzle. Achtung rechts halten!. Die Großen Fähren haben beachtliche Ausmaße und verbreiten einen Schallpegel der schon mehr als einen Taucher dazu bewegt hat seine Deko 3 Meter tiefer abzusitzen :loool:guckst Du da
    Beides Tauchplätze mit einer schönen Wand


    Grüße Oli