Mikronesien - Yap / Palau

  • Nachdem ich vor einigen Tagen - wiedermal - einen traumhaften Bericht über Yap / Palau gesehen habe, läßt es mich nicht mehr los: ICH WILL DA HIN :D


    Kann mir jemand gute Tips bzgl. Unterkünfte, Veranstalter etc. nennen ? Wann ist die beste Reisezeit dorthin ? Welche Fluggesellschaft / Flugverbindung ist am sinnvollsten ?


    *auftipsgespanntwartende" Grüße
    Sabine

  • Ich glaub, ich weiss welchen Beitrag Du meinst.... *träum*
    Steht auf meiner Liste auch ganz oben!


    Wie in dem Beitrag gezeigt, ist Fish´n Fins der Tauchpionier in Mikronesien und soll dort die traumhaftesten Spots inkl. der Süsswasserquallenansammlung (Jellyfishlake) ansteuern.


    Dürfte aber auf der Preisskala gaaaanz weit oben liegen - ist halt etwas Exklusives...


    Schau mal hier rein: Fish´n Fins


    Oder hier...
    Dive Palau
    Sam´s Tour
    SP Island Travel


    Träumender Gruß - Alex

  • Danke Alex ! :D


    Die Seiten werd ich mir dann doch mal zu Gemüte ziehen :)


    Was die Preise angeht ... ich hatte zumindest bei Orca schon mal in den Katalog geschaut (nicht wirklich große Auswahl...) und da ging es eigentlich mit den Preisen .... Na, mal schauen, ob ich was schönes finde, was meinem Geldbeutel gefällt und natürlich auch meiner besseren Hälfte :D

  • Ich kenne 3 Leute, die unabhängig voneinander mit der "Ocean Hunter" durch Palau gefahren sind. Soll (angeblich) auch nicht mehr soooo teuer sein.


    MONSTI

  • hallo divemaus
    war letzten frühlin auf Yap und Pelau
    Anflug von manila nach Pelau mit Continentel Air : Sicherheit sehr gut, Service an Bord eher schlecht.
    Auf Pelau mit Agressor auf Tauchsafari. Super Service tolle TG. " Tauchtage mit Fish 'n Fins Ok eher Massenabfertigung.
    Auf Yap im manta Ray Tauchhotel. Sut organisiertes Taucherhotel. Im Kanal mantas - je nach Ebbe und Flut Sicht eher dürftig. Tolle Sicht am Aussenriff. Es ist leider von einem Sturm vor 2-3 jahre arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Grossfische sind jedoch viele zu sehen.
    (Berichte über Fluggesellschaften,Basen, Hotels, Sichtweiten unter www.tauchernet.de
    Meine 3 Wochen in dieser Gegend haben sich auf alle Fälle gelont)
    viel Spass