Waterproof Aquila

  • Hallo Alex,


    habe mir im Frühjahr den Aquila gekauft.


    Zum Vergleich hatte ich noch einen Anzug von D2G und Ursuit Heavy Light FZ. Meine Wahl viel auf den Aquila, denn der passte in der Standardgröße, bei beiden anderen hätte ich eine Teilmaßanfertigung benötigt. Hinzu kommt das der Aquila eine Top Verarbeitung hat und der Reisverschluß über der rechten Schulter sich meines Erachtens besser schließen läßt. Ich komme einfach besser damit zurecht.


    Habe bis jetzt ca. 80TG damit gemacht, ist natürlich keine Referenz um über der Qualität in der Praxis etwas Auszusagen, aber ich würde mir den Aquila jederzeit wieder kaufen, bin damit sehr zufrieden.


    Gruß

  • tauche den aquila jetzt seit 50 tg und bin damit 100% zufrieden.
    super verarbeitung. noch keinen tropfen wasser im anzug gehabt.


    verstärkungen an den knien, schuhe sind sehr bequem, ausstellbare seitentaschen an den beinen, frontzip, teleskoptorso...


    würde ihn jederzeit wieder kaufen
    klar, kostet fast soviel wie ein DUI, finde aber persönlich die qualität wesentlich besser.


    kenne mittlerweile 3 weiter aquila taucher, die alle sehr zufrieden sind....

  • Ich habe mich diese Woche für den Draco entschieden.
    Ich hatte einfach das Problem, dass mir der Aquila werder in der"M" noch in der "S" gepasst hat. Es bildete sich immer, wenn ich das Gerät angelegt habe, eine "riesen" Beule am Bauch. Aber das ist ja ein Problem was von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.
    In Puncto Qualität schliese ich mich an, ein Top Anzug. Ostern konnt ich ihn mit einem Mares Trilaminat vergelichen und da ist der Waterproof deutlich besser.


    MfG Alex


    PS. Habt ihr an euren Anzügen Trockentauchhandschuhe und wenn ja welches System?

  • Hallo


    Hat jemand von Euch einen Vergleich zum Kallweit Xenon Front?
    Vor allem die Verarbeitungsqualität und der Service?


    Ich schwanke derzeit zwischen den beiden Anzügen.


    Preislich dürfte ja Kallweit etwas günstiger sein, und falls ich eine Maßanfertigung benötige (was gut möglich ist) wird der Kallweit preislich noch interessanter.
    Beim Waterproof Aquila weiss ich noch nicht, ob eine Maßanfertigung möglch ist.


    Michael

  • Hallo


    Das mit dem Waterproof Aquila hat sich bei mir leider erledigt.
    Ich habe Ihn heute anprobiert.
    Qualitativ und optisch ein interessanter Anzug.
    Aber er passt mir nicht. Wenn das Oberteil passt ist der Anzug an den Beinen leider zu lange. Und eine Maßanfertigung gibt es bei dem leider nicht.


    Michael

  • Beine kürzen sollte aber gehen.
    Soweit ich weiß hängen die Anzüge bei Waterproof ohne Stiefel im Lager, damit ggf. die richtige Größe dran gemacht werden kann.
    Frag mal beim Händler was da evtl. geht.


    Axel

  • Hab ich schon - damit bin ich aber nicht zufrieden.


    Es müssten bei mir knappe 8 cm weg, dabei sind dann die Kunststoffknieschoner nicht mehr an den Knien, sprich sie hören knapp am Knie auf.
    Wenn ich so eine Summe auf den Tisch lege, dann will ich auch, dass mir der Anzug gut passt und nicht nur so lala.


    Hab mich eh etwas geärgert, da mir der Anzug gut gefallen hätte.


    Michael