Nordrhein-Westfalen- Aggertalsperre

  • Moin,


    kann mir jemand sagen, ob man in der Agger nur als VDST-Mitglied oder auch als "Normalsterblicher" mit Aquamed oder DAN-Versicherung tauchen darf? Das geht aus der Tauchordnung des TFS nicht ganz eindeutig hervor. In den Rursee beispielsweise kommt man ja nur als VDST Einzel- oder Vereinsmitglied.


    Leider ist beim TFS niemand telef. erreichbar, auf eine Mail habe ich noch keine Antwort bekommen.


    Danke für jeden Tipp!

  • - Brevet
    - gültige TTU
    - 6 Euronen


    und ab geht die Party....:taucher:


    Mich hat bisher noch nie jemand gefragt, ob und wo ich Mitglied sein können würde =)


    Viel Spass
    Oli

    Wo ich bin ist vorne! --- wenn ich hinten bin ist da halt vorne 8)

  • Hallo Dümpel,


    es ist ein VDST Gewässer wie der Ruhrsee. Ich wurde bisher immer gefragt in welchem Verein ich bin. Es kommt immer darauf an wer gerade Aufsicht führt, ob er dich reinlässt.


    Gruß
    Thorsten

  • Hi Thorsten,


    ist kein VDST Gewässer, sondern ein Gewässer des Aggerverbandes:-)


    Ob Vereinsmitglied oder nicht, entscheidet, ob Du 3 0der 6 Euronen abdrücken musst, da die Hälfte der Aggerverband kassiert.

  • Hi Frank,
    darf ich dich mal über dein Hausgewässer aufklären. :rofl:


    Die Aggertalsperre gehört vielleicht dem Aggerverband. Dieser hat mit dem VDST NRW die Tauchregeln aufgestellt und regelt mit den örtlichen Vereinen die Aufsicht am See. Nur die örtlichen Vereine, welche die Aufsicht führen zahlen nur 3 Euro.


    Näheres findest du auf der folgenden Seite: Aggertalsperre


    Falls der Link nicht funktioniert einfach mal unter www.tauchseeportal.de nach Aggertalsperre suchen.


    Gruß
    Thorsten

  • Hi Thorsten, wusst ich doch, dass Du drauf anspringst :-)


    Du brauchst mich über unseren Übungsteich nicht aufklären, ich finde nur die Formulierung "VDST-Gewässer" so schrecklich.


    Eigentümer ist auch nicht der Aggerverband, der ist auch nur Nutzer/Betreiber etc.....


    Is ja auch egal,


    tauchen kann dort jeder, der ein Brevet vorlegt, eine Tauchtauglichkeitsuntersuchung nachweisen kann und eine gültige Versicherungsbestätigung dabei hat.


    Und natürlich die 6 Euronen abdrückt